wir sind auf der Suche nach einem zuverlässigen Partner zur Fertigung von Arbeitschutzbrillen.
Es wäre nett mal von einer zuverlässigen Firma und Erfahrungen dazu etwas zu hören.
Wir haben mit dem derzeitigen seit Jahren immer wieder Probleme.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
wesentlich hübscher und mit "doppelter" Funktion sind Sport-Sonnenbrillen mit wechselbaren Scheiben (Z.B Adidas Evil Eye). Die können Sie dann mit klaren Polycarbonat-Scheiben und "dahinter" mit optischer Stärke in einem Clip-Adapter bei der Arbeit tragen. Nach der Arbeit/am Wo-Ende/im Urlaub/beim Sport setzen Sie dann dunkle Scheiben ein und haben somit noch zusätzlich eine Sonnenbrille, bzw. Sportbrille!
Nujoar, aber ne Arbeitsschutzbrille ist mit nem CR39 fast "sinnvoller" als mit nem Polycarbonat-Glas bei dem jeder Chemie-Arbeiter / Lehrer usw. mal gar nichts anfangen könnte.
Abgesehen davon kommt es nochmal darauf an, ob bestimmte Richtlinien eingehalten werden müssen und da würde ich nun mal glatt behaupten, dass Adidas eyewear da jetzt nicht unbedingt vorgesehen ist
Es geht schon eher darum einen Prtner zu finden, der Polycarbonat/Hartglas (Bifo, Einstärken, Gleitsicht) Brillen entsprechend der Normen liefern kann.
Ich habe schon Firmen ausfindig gemacht (außer Uvex) die entsprechend verglasen, aber zu wenig Modelle (...also nicht in den nötigen Größen) im Angebot haben.
Eine Firma war auch dabei, die Komplettbrillen fertigt, und die opt. Wirkung nur hinterklebt.
Hat damit jemand Erfahrung? Ich kann mir nicht vorstellen, das sich eine solche Variante auf Dauer und im Arbeitsalltag bewährt?!
Die anderen benannten Firmen werde ich entsprechend kontaktieren.
benkhoff hat geschrieben:wesentlich hübscher und mit "doppelter" Funktion sind Sport-Sonnenbrillen mit wechselbaren Scheiben (Z.B Adidas Evil Eye). Die können Sie dann mit klaren Polycarbonat-Scheiben und "dahinter" mit optischer Stärke in einem Clip-Adapter bei der Arbeit tragen. Nach der Arbeit/am Wo-Ende/im Urlaub/beim Sport setzen Sie dann dunkle Scheiben ein und haben somit noch zusätzlich eine Sonnenbrille, bzw. Sportbrille!
...Im Einzelfall ist das sicher eine gute Idee, aber auf die Masse gerechnet wird das mit der Evil Eye sicher recht teuer
@Jaleel: ich dachte, es ginge nur um Sie... Bei größeren Mengen ist Bolle schon eine gute Idee, ebenso http://www.Peltor.se
Wichtig: lassen Sie Sich (für etwaige Versicherungsfälle) unbedingt die Normen-Konformität schriftlich bestätigen ("entsprechen der DIN xxxx")!
Jaleel hat geschrieben:Ich habe schon Firmen ausfindig gemacht (außer Uvex) die entsprechend verglasen, aber zu wenig Modelle (...also nicht in den nötigen Größen) im Angebot haben.
Bitte nicht bei den Sportbrillen (also Rodenstock) sondern bei UVEX ARBEITSSCHUTZBRILLEN anfragen da wird alles gefertigt was das Herz begehrt.
Also auch Bifo Gleitsicht und das in den gewünschten Ausführungen.
Auf Wunsch folgt die Adresse wenn benötigt!!!!!!!! oder selber nochmal genauer suchen
Ich habe da etwas von Progear Eyeguard gehört.
Ist eine Sportbrille unkaputtbar vom Rahmen her.
Auf der Messe ist ein Trail-Biker drauf gesprungen und das Ding ist nicht kaputt gegangen und die Gläser sind nicht Rausgesprungen.
Gibt es in 3 Größen und ein paar Farben. https://shop.b-s.de/shop_html?ansicht=eyeguard