Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
vielen Kunden ist es durchaus nicht egal. Über den Sinn und den Aufbau der Handwerksordnung werden Werte geschaffen, von denen letztendlich auch der Verbraucher profitiert. Meist nicht direkt und unmittelbar, aber ohne die Innung (sarbeit) ginge und geht Verbrauchernutzen verloren.
Über einzelne Bereiche, Aufgaben und Umsetzungen läßt sich natürlich trefflich streiten.
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA) - Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
ich bin auch in der Innung und bin stolz darauf, ferner benennen sie einen Sachverständigen bei den ein unzufriedener Kunde seine Brille kostenlos begutachten lassen kann.
Er muss sich dann nicht in verschiedenen Foren ausweinen.
Klar - und die Innungsmitgliedschaft entscheidet darüber, ob man weiß, wie man Sportbrillengläser einschleift....
Leute!
Wie schon gesagt, ich bin selbst auch Innungsmitglied; und das aus Überzeugung. Aber man kann alles übertreiben.
In jedem Beruf - also auch in unserem - gibt es Idioten, Gute und Genies. Mit allen Schattierungen dazwischen.
Aber darüber entscheidet doch nicht die Innungsmitgliedschaft!!
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Curved war woanders. Weiss ich auch; ok.
Innung ist wichtig, auch mir.
Die Frage war doch nur: Was hat der Kunde (der hat gefragt) JETZT davon, wenn er einen Innungsbetrieb besucht (und dort kauft).
Eure Antworten habe ich so verstanden, als dass der Kunde NUR in einem Innungsbetrieb - und dort IMMER - eine vernünftige
Leistung bekommt. Hab´ ich das falsch verstanden?
Meiner Meinung nach gibt es aber schwarze Schafe "hüben wie drüben".
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....