Neue Bildschirmbrille und Kopfschmerzen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
B
Brillenträger2222
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 21:56

Neue Bildschirmbrille und Kopfschmerzen

Beitrag von Brillenträger2222 »

Liebe Forumgemeinde,
ich bin weiblich, 55 Jahre und brauche eine neue Bildschirmbrille.
Meine Gleitsicht hat Superb -Gläser von Zeiss.
Meine 1. BS Brille waren die entsprechenden Officelens, die 2. von Essilor mit 1 M Entfernung und einem breiten Sichtfeld.

Mit meiner Gleitsicht komme ich sehr gut klar, im Gegensatz zu der davor, allerdings hatte ich auch den Optiker gewechselt. Dort wurde die Brille mit moderner Technik angepasst, anstatt mit 2 Fotos. Einziger Nachteil: das hatte natürlich seinen Preis :-( , vermutlich gab es aber auch generell Preiserhöhungen, wie überall...., aber man kann das Geld halt nur 1x ausgeben und zum Autofahren brauch ich nen guten Durchblick :shock:

Lange Rede, kurzer Sinn... mein Arbeitgeber hat mich zu dem Händler mit dem großen F geschickt, dort hat die Brille nur 1/3 gekostet, aber ich komme mit dieser Brille nicht klar. Gläser sind auch von Zeiss. Erst mit 3 m Entfernung. Das ging gar nicht, nach 2 Tagen hat mein Nacken gestreikt. Dann wurden mir neue Gläser mit 1m Entfernung eingearbeitet, aber auch mit denen bekomme ich nach kurzer Zeit Kopfschmerzen.

Beim Blick mit meiner alten Brille auf z.B. den linken BS-Rand sehe ich scharf (wobei die Brille inzwischen zu stark ist), mit der neuen Brille sehe ich unscharf, auch sonst guckt es sich komisch beim Lesen.

folgende Stärken habe ich
R -3,00 Add. 2,25
L -2,50 Add. 2,25
Mat. AR, RC3 SHC

Nun war ich heute nochmal bei F und hab nochmal nen Termin zum neu Ausmessen bekommen.

Ist der Sehbereich bei den F- Gläsern von Zeiss genauso breit wie bei den Officelens? Ich kann mir das gar nicht vorstellen, denn der Preisunterschied ist schon seeeeehr immens und das kann doch nicht nur an den Mengenrabatten liegen, die F bekommt???

Vielleicht kann mir hier jemand nen Rat geben.....
Antworten