Suche Interessent für kostenneutrale Ladenübernahme

Dieser Bereich ist für alle sichtbar.
Antworten
k
kodaklens
Beiträge: 1
Registriert: Montag 3. März 2025, 23:14

Suche Interessent für kostenneutrale Ladenübernahme

Beitrag von kodaklens »

Aus familiären und persönlichen Gründen habe ich mich entschlossen, mein Augenoptikgeschäft im Oberbergischen Kreis abzugeben. Das Geschäft ist seit 2014 erfolgreich tätig und bietet eine etablierte Kundenbasis sowie ein umfangreiches Inventar, das sowohl Messinstrumente als auch über 1000 verschiedene Fassungen umfasst.
Da ich einen Nachfolger suche, der das Geschäft weiterführen kann, möchte auf die Möglichkeit einer kostenneutralen Übernahme hinweisen. Das gesamte Inventar und die Ausstattung sind in gutem Zustand und könnten bei Bedarf übernommen werden.
Benutzeravatar
Distel
Beiträge: 7131
Registriert: Mittwoch 23. März 2011, 15:21
Wohnort: Niederrhein nahe NL

Re: Suche Interessent für kostenneutrale Ladenübernahme

Beitrag von Distel »

Guten Tag kodaklens,

bei Inhabern, die über einen guten Kontakt zu ADLer verfügen, kann es lohnen ein Gespräch zu dieser Thematik zu führen. Gut vernetzte ADLer wissen durchaus schon mal, welche Mitarbeiter anderer Kunden eine Selbständigkeit anstreben.
Sollte sich eine Übergabe abzeichnen, macht es aus eigener Erfahrung Sinn, die Innung in die Abwicklung einzubeziehen.

Wünsche gutes Gelingen und beste Grüße
Distel
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Antworten