Kann ich von Menisoft S auf Miru umsteigen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
K
Kontaktlinse2345

Kann ich von Menisoft S auf Miru umsteigen?

Beitrag von Kontaktlinse2345 »

Menisoft S sind die 2-Wochenlinsen von Menicon. Miru sind die Monatslinsen derselben Firma, die auch unter dem Namen Atrea bekannt sind.

Da die Menisoft S und die Miru/Atrea aus demselben Material bestehen, möchte ich auf die Miru-Linsen umsteigen. Gibt es dabei irgendwelche Probleme? Die Menisoft S wurden vor Kurzem angepasst und ich war damit zufrieden.

Monatslinsen waren mir eigentlich immer angenehmer, daher möchte ich zukünftig die Miru tragen.
Wie gesagt, beide sind aus den selben Material. Werte habe ich schon.
M
MaRa_Cizl
Re: Kann ich von Menisoft S auf Miru umsteigen?

Beitrag von MaRa_Cizl »

Hi,

diese spezifischen Kontaktlinsen Miru 1 Month/Atrea Excellence 1 Month zu Menisoft S sind im Design, Material und Beschaffenheit gleich.
Bei vielen anderen Marken und Kontaktlinsen verbirgt sich oft ein anderes Design in der Form zwischen den unterschiedlichen Austausch-Typen.
Ggf. sollte man sich zum Monatsende deine Augen auf Verträglichkeit der Kontaktlinse und deren Alterungen bzw. Ablagerung anschauen. Nur eine Kontaktlinsenkontrolle weist dies auf. Das Tragegefühl kannst Du selber beurteilen. Ebenso das Gefühl, ob der 2 Wochenaustausch im Tragekomfort besser ist.

VG Mathias
Antworten