Neue (alte?) Fassung erhalten?

Suchen Sie eine bestimmte Fassung? Stellen Sie hier Gesuch ein.
Antworten
1
1234

Neue (alte?) Fassung erhalten?

Beitrag von 1234 »

Hallo Forum,

Ich habe den Eindruck, die Fassung in meiner neu abgeholten Brille ist nicht „neu“. Es sind leichte Kratzer zu erkennen und auch eine kleine Schramme.
Werden für neue Brillen üblicherweise Ausstellungsstücke genommen oder handelt es sich immer um neue Fassungen?
Ich bin mit dem Modell sehr zufrieden, jedoch gibt es online das Modell nirgendwo mehr zu kaufen (große bek A nnte Optikerkette).
Nun habe ich Sorge, dass die Brille mit der Zeit schneller „verschlissen“ ist (schwarz-matte Fassung) und ich dann mit leeren Händen dastehe.

Gibt es alternativ die Möglichkeit, eine solche Fassung aufzubereiten?

Viele Grüße
Lutz

Re: Neue (alte?) Fassung erhalten?

Beitrag von Lutz »

1234 hat geschrieben: Dienstag 19. November 2024, 03:08 Werden für neue Brillen üblicherweise Ausstellungsstücke genommen oder handelt es sich immer um neue Fassungen?
In der Regel erhält der Kunde die Fassung, die er sich aussucht, wobei es auch Anbieter gibt, die das anders handhaben.

"Ausstellungsstücke" ist nach meinem Empfinden in diesem Zusammenhang trotzdem ein etwas unglücklicher Ausdruck - dann wären sämtliche Kleidungsstücke, die man im Bekleidungsfachhandel anprobiert und dann kauft, auch "Ausstellungsstücke"...

Unabhängig vom Vertriebskonzept hast Du aber Anspruch auf einwandfreie Ware, wobei vermutlich schwer nachzuweisen ist, woher die Kratzer stammen, wenn Du die Brille nun schon in Gebrauch hast.
Aber warum nicht hingehen und den Fall einmal ansprechen? Wenn es sich um eine Kunststoffbrille aus Acetat handelt, läßt sich das Ganze vor Ort vielleicht auch einfach mit sanftem Überpolieren beheben...
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
yyz

Re: Neue (alte?) Fassung erhalten?

Beitrag von yyz »

Ergänzend: eine realistische Einschätzung, welche Auswirkungen besagte Kratzer haben, ist auch sinnvoll. Die Brille als Gebrauchsgegenstand bekommt sowieso Kratzer. Hauptsache sonst paßt alles.
Antworten