Brille und immer noch Probleme

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
M
Maurice1986
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2023, 12:44

Brille und immer noch Probleme

Beitrag von Maurice1986 »

Hallo,
ich muss nochmal bzgl. meiner Brille nachfragen, weil ich immer noch Probleme habe.
Also: bei beiden gläsern stimme die Zentrierung nicht. Das ist jetzt behoben. Soweit ist rechts auch alles gut.

Links ist jetzt richtig zentriert folgendes Glas drin:
Links: -5,25 -1,75 165°

Beim Sehtest ergaben sich keine Probleme 90 % waren ok.

Die Zentrierung wurde geändert, dennoch ist es in der Ferne unscharf, die nähe geht eigentlich, gefällt mir aber auch nicht. Beim Augenarzt ergab sich keine Änderung, obwohl der Autorefraktormeter beim Zylinder mehr haben wollte (-2,5 dpt). Subjektiv kam ich aber auf sichere klare 90 Prozent. Dennoch sehe ich mit rechts deutlich besser, was an der Zentrierung lag, links leider nicht. Wobei ich rechts mein Leben lang schon besser gesehen habe (0,8:1,25). Führungsauge.

Was allerdings wieder übrig blieb beim Augenarzt sind die trockenen Augen. Kann es sein, dass der Zylinder links aufgrund der trockenen Augen falsch gemessen wurde und hier nochmal nach justiert werden muss. Oder sollte ich bis zum Termin in 3 Wochen vermehrt Tropfen und das Problem könnte sich aufgelöst haben? Any Tipps?
Benutzeravatar
Onkel Bob
Beiträge: 2618
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 16:56
Wohnort: Köln, schönste Stadt Deutschlands...;-)
Kontaktdaten:

Re: Brille und immer noch Probleme

Beitrag von Onkel Bob »

Wie bei der Bundeswehr - wart erstmal eine Weile...so lösen sich die meisten Molesten wie von Zauberhand von selbst auf... 8)
...es ist nicht so wie du denkst...
M
Maurice1986
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2023, 12:44

Re: Brille und immer noch Probleme

Beitrag von Maurice1986 »

Danke. Ich warte ab. Termin hab ich trotzdem. Die Stärke soll nochmal nachgemessen werden. Ich werde berichten.
Benutzeravatar
berlyn
Beiträge: 315
Registriert: Sonntag 28. Dezember 2014, 11:17

Re: Brille und immer noch Probleme

Beitrag von berlyn »

Auf jeden Fall bis zum Termin fleißig tropfen.

Wer soll die Stärke nochmal messen?
M
Maurice1986
Beiträge: 69
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2023, 12:44

Re: Brille und immer noch Probleme

Beitrag von Maurice1986 »

Es wird beim ausführenden Optiker nochmal nachgemessen. Der iprofiler oder wie dieses Gerät heißt, sagte über 2 dpt Zylinder. Wir haben dann einen Test gemacht mit kreisen, bis diese nicht mehr rund waren, keine Ahnung was das heißt, dann kam die Feinjustierung. Das Problem ist, dass ich auf dem linken Auge monokulare Doppelbilder sehe, die auf dem rechten Augen nicht vorhanden sind. Da waren sie vorhanden, gingen aber durch Erhöhung vom Zylinder weg. Meine Vermutung ist also der Zylinder und oder das trockene Auge . Sicca mit hornhautstippung ist vorhanden. Leider tauchen diese Dopplungen nur bei Negativkontrast auf, das machte den Sehtest so schwierig. Ebenso war die Brille von ursprünglich Januar zu hoch eingeschliffen. Dies wurde bereits behoben und war der Anfangsverdacht für die Probleme inkl Kopfschmerzen. Ich hab noch nie so Probleme gehabt mit einer Brille wie dieser...
Antworten