Ich möchte mich erstmal für die Aufnahme bedanken, und allen hier einen schönen Sonntag wünschen.
Neulich war es mal wieder so weit, eine neue Gleitsichtbrille musste her. Ich ging zu einem der besten Optiker in unserer Stadt, ein privater Betrieb, obwohl mir fast alle die berühmten Kettenoptiker empfohlen haben, davon die Hälfte Leute, die keine Brille brauchen, ja die Fernsehwerbung macht schon was mit den Leuten.
Ich trage seit 45 Jahren eine Brille, und vertraue in den letzten Jahren den privat geführten Optikern durchaus mehr. Da der von dem ich die letzte Brille hatte, zu machen musste, kam für mich wieder nur ein privater in Frage.
Betreuung und Vermessung in Perfektion, die Beratung beim Gestell und Gläsern, sowie bei sonstigen Fragen immer kompetent und freundlich. Kein “Das müssen Sie bei Google nachschauen“ wie in einer großen, bundesweit bekannten Kette. Dafür gebe ich gerne etwas mehr aus.
Nun zu meiner Frage, ich habe mich aufgrund der hervorragenden Beratung nach 45 Jahren Glas für Kunststoff Gläser entschieden. Bei der Übergabe der neuen Brille riet die Dame mir dringen davon ab, die Gläser mit einem Microfasertuch zu reinigen, das würde die Beschichtung zerstören.
Bei der Übergabe der neuen Brille machte die Optikerin diese vor meinen Augen aber mit einem Micofasertuch sauber, ich war aber so perplex, dass ich sie nicht darauf angesprochen habe.
Nun frage ich mich, und auch die anwesenden Fachleute hier, was ist jetzt richtig?
Soll man doch lieber ein Kosmetiktuch nehmen, nach der immer nass stattfindenden Reinigung?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!