- Farbunterschied ?
- IMG-20240615-WA0012.jpg (68.81 KiB) 2297 mal betrachtet
- Brillenpass
- IMG-20240615-WA0013.jpg (227.29 KiB) 2297 mal betrachtet
Hallo,
ich bedanke mich für die Aufnahme in dieses Forum und erhoffe mir, eine Lösung für die nachfolgende Problematik zu finden:
Meine Mutter lebt in einem Pflegeheim und ist bettlägerig. Geistig ist sie fit.
Sie hat einen mobilen Optiker terminiert, ihre Augen von diesem prüfen lassen und das Einfassen von zwei randlosen Gläsern beauftragt.
Bei Übernahme der Gleitsichtgläser stellte meine Mutter nach wenigen Tagen fest, dass "da was nicht hinhaut in der Optik". Sie bat den Optiker (auf dem AB) erneut ins Pflegeheim. Das dauerte nach meiner Erinnerung mind. 2 Wochen, bis er kam (könnte ich im Kalender nochmals überprüfen). Ich, die Tochter, hatte zwischenzeitlich die fällige Rechnung (um die 600 €) beglichen, weil der mobile Optiker auf meine Mutter Druck ausübte. Zu dem Zeitpunkt hatte sie mir leider noch nicht mitgeteilt, dass sie nicht zufrieden ist.
Wie dem auch sei. Sie erhielt nie einen Rückruf und kontaktierte deshalb die zweite Handynummer einer Kollegin. Dort erfuhr sie, dass der erste Optiker verschwunden sei. Klasse. Hört sich nach Jackpot an.
Die zweite Kollegin kam vorbei und holte die Brille zur Nachbesserung ab. Zurückgegeben wurde (meiner Ansicht nach) ein Desaster. Meine Schwester ging mit der Brille zu einem ansässigen Optiker. Dort schlugen sie die Hände über den Kopf. Ich schreibe hier nieder, was sich meine Schwester danach notiert hat:
links blauer Reflex
rechts grüner Reflex
rechte "Backe" (?) zeigt nach oben, da schief gebohrt
1 Glas weiß
1 Glas gelb
verschieden dicke Gläser
"Pufferschicht" (?) nicht wegpoliert
Ich versuche noch, hier Bilder anzuhängen. Bisher ist mir die Verkleinerung nicht geglückt. Vielleicht erkennen die Experten etwas.
Meine Mutter wollte, dass ich die Brille zur erneuten Nachbesserung hinschicke. Es gibt kein Ladengeschäft. Ich bin misstrauisch und wollte jetzt erstmal ein Einschreiben mit Rückschein schicken und die zweite Nachbesserung mit Fristsetzung einfordern.
Wie würdet Ihr vorgehen?
Herzliche Grüße
DIDIausBerlin