Hallo Zusammen,
Ich habe mich tierisch gefreut - ich habe vor knapp 3 Monaten neue Brillen beim Optiker meines Vertrauens gekauft.
Ich trage seit Ewigkeit Brille und bin kurzsichtig.
Bei der Messung hat der Optiker eine leichte Verschlechterung zur bisherigen Brille festgestellt.
Bislang war es so - Brille aufgesetzt und wohlgefühlt.
Bei den neuen Brillen dauert es bestimmt erstmal ne Stunde bis die Augen sich adaptiert haben. Setze ich sie dann wieder über den Tag mal ab und wieder auf (und sei es nur zum Saubermachen) ist es auch erstmal wieder schwierig….
Ich war zwischendurch mal beim Optiker - der sagte es sei normal und meine Augen müssen sich einstellen.
Aber irgendwie fühle ich mich gerade nicht wohl. Helfen kann konkret nur der Optiker vor Ort - das ist mir bewusst. Aber eure Meinung hierzu interessiert mich. Ich es echt normal das das so lange dauert?
Ich wechsle grundsätzlich gern die Brillen. Ist auch dann normal, dass ich jeden Tag ein anderes Gefühl habe?
Das Gefühl was komisch ist ist komisch zu beschreiben. Ich sehe nicht sofort scharf und auch über den Tag habe ich manchmal das Gefühl das ich zwar in die Ferne scharf sehe, aber teilweise etwas verzerrt und ggfs etwas „doppelt“. Teilweise fühlt es sich so an als müsste ich etwas „schielen“ zum fokussieren….
Ich danke euch für eure Tipps.