Kann seit 2 Jahren kein normales leben mehr führen.

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
K
Kampfspatz
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Mai 2024, 03:24

Kann seit 2 Jahren kein normales leben mehr führen.

Beitrag von Kampfspatz »

Guten Tag

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich bin verzweifelt und suche einfach Hilfe.

Ich bin 37 Jahre alt, M, und ich habe schon immer eine Brille getragen, seit 2 Jahren hab ich nun aber extreme augen probleme die mir ein normales leben nicht mehr ermöglichen.

ich hoffe es ist ok wen ich meinen leidensweg kurz zusammen fasse:

Angefangen hat alles vor dem PC mein Linkes auge fing an zu schmerzen und ich habe einfach gemerkt irgendetwas stimmt nicht meine augen waren darauf hin ständig am tränen wirklich stark so das ich zum augenarzt ging dieser meinte ich hätte irgend eine entzündung und gab mir Topradex nach deren einnahme verschwand der tränenfluss und ich dachte alles ist wieder gut doch im laufe der zeit hatte ich immer öfters schleim im auge vorallem während dem zocken am PC oder vor anderen bildschirmen.

Es wurde derart schlimm mit der schleimbildung das an PC nicht mehr zu denken war und selbst während Zug fahrten hatte ich plötzlich schleim mitten auf dem auge (ich vermute wegen handy nutzung)

Ich war in 2 spitälern und bei mindestens 4 augenärzten und gefühlt 5 optikern keiner kann bzw konnte mir helfen.

In diesen 2 jahren dachte ich zuerst das handy verursacht all die probleme also hab ichs verkauft es wurde leider nicht besser mittlerweile bin ich mir eigentlich sicher das es die brille sein muss den ich habe das phenomen das ich mich zu hause ohne brille am besten fühle bzw meine augen am wenigstens probleme machen sobald ich meine brille aufsetze bekomm ich probleme. Sobald ich raus gehe an die frische luft krieg ich probleme einfach gesagt: Egal was ich mache ich kriege augenprobleme ausser ich bin zu hause ohne brille.

Die probleme sind immer dieselben: Schleim schleim und noch mehr schleim.
Er sammelt sich richtig im augenwinkel zur nase hin an teilweise ziehe ich richtige fäden raus. weisse schleim fäden.


Die ärzte gaben mir alle möglichen tropfen weil sie immer meinten ich habe trockene augen aber die tropfen helfen nicht wen ich tropfe hab ich iwan einfach einen dicken tropfen im auge der so störend ist das ich ihn rausholen muss.

ich habe vor ca 3 jahren eine neue brille machen lassen damit bin ich bestimmt 1 jahr herumgelaufen ohne probleme doch ich konnte diese irgendwann nicht mehr anziehen. wie kann das sein?

Ich habe auf dem rechten auge ca 60% seh vermögen und links ist es derart schlecht das ein sehtest links nichts bringt ich sehs einfach nicht deswegen arbeiten die optiker mit einem ausgleichsglass.

Vor dem TV ohne brille ist kein problem aber sobald ich anfange was zu lesen auf dem tv fangen die probleme auch schon an.

ich kann seit 2 jahren den pc nicht nutzen und handy nutze ich schon lange nicht mehr.
hat irgendjemand ähnliche erfahrungen und evtl hilfe für mich?

Lg Mike
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5155
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Kann seit 2 Jahren kein normales leben mehr führen.

Beitrag von Lutz »

a) Nicht mehr zocken.
b) Ausschlafen.
d) Beim Augenarzt irgendwelche Erkrankungen des Auges ausschließen
e) Beim Augenoptiker eine passende Brille anfertigen lassen.

Wenn Problem gelöst, anschließend a) und b) beibehalten, ansonsten d) und e) wiederholen.
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
K
Kampfspatz
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 19. Mai 2024, 03:24

Re: Kann seit 2 Jahren kein normales leben mehr führen.

Beitrag von Kampfspatz »

Hallo danke für die Antwort

zu a: ich habe seit ca 1,5jahren nicht mehr gezockt weil es die augen nicht erlauben genau das gleiche mit dem handy.
zu b: ob ich 6 oder 10 stunden schlafe macht kein unterschied den die probleme fangen immer an sobald ich was anderes mache ausser zuhause zu sein.
d/e: ärzte können mir nicht helfen wie gesagt war ich schon bei X ärzten inkl. spital besuche. Hab am freitag eine neue brille geholt und ich konnte sie keine stunde aufsetzen meine augen sind nach 10min voll mit schleim und es brennt auch ein wenig.

Hatte gehofft vlt jemanden zu finden der das selbe erlebt hat bin am verzweifeln.
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 5155
Registriert: Donnerstag 3. März 2011, 10:28

Re: Kann seit 2 Jahren kein normales leben mehr führen.

Beitrag von Lutz »

Tut mir leid, aber dafür habe ich leider weder eine Erklärung noch eine Lösung... :(
Rate dreimal hintereinander richtig, und du wirst den Ruf eines Experten haben.
(Laurence Johnston Peter (1919-90), amerik. Managementberater)
M
Maurice1986
Beiträge: 55
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2023, 12:44

Re: Kann seit 2 Jahren kein normales leben mehr führen.

Beitrag von Maurice1986 »

Kampfspatz hat geschrieben: Sonntag 19. Mai 2024, 16:24 Hallo danke für die Antwort

zu a: ich habe seit ca 1,5jahren nicht mehr gezockt weil es die augen nicht erlauben genau das gleiche mit dem handy.
zu b: ob ich 6 oder 10 stunden schlafe macht kein unterschied den die probleme fangen immer an sobald ich was anderes mache ausser zuhause zu sein.
d/e: ärzte können mir nicht helfen wie gesagt war ich schon bei X ärzten inkl. spital besuche. Hab am freitag eine neue brille geholt und ich konnte sie keine stunde aufsetzen meine augen sind nach 10min voll mit schleim und es brennt auch ein wenig.

Hatte gehofft vlt jemanden zu finden der das selbe erlebt hat bin am verzweifeln.
Wenn das mit dem Schleim nicht wäre! →trockenes Auge.
Ansonsten würde ich mal zum Hausarzt gehen. Ein Arbeitskollegen hat diesen Schleim bei seiner Hausstauballergie...
Benutzeravatar
optikgutachter
Beiträge: 4816
Registriert: Montag 20. Juni 2011, 15:31
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Kann seit 2 Jahren kein normales leben mehr führen.

Beitrag von optikgutachter »

Das ist augenscheinlich ein medizinisches Problem.
Würde ich mal sagen...
https://www.optikgutachter.de
Falls Sie mal was über mich gehört haben sollten: Glauben Sie es bloß nicht!
Vermutlich stimmt das nämlich alles (Kölner Humor)!
Antworten