Sowas, zum Beispiel: https://www.dao-ag.de/equipment/werksta ... sser?c=580GodEmperor hat geschrieben:Stempelfarbe oder SBWM-Tinte oder einfach nur im Fachjargon "die rote Mumpe für das Ding da" heißt das Zeugs, gibts bei Optikverbrauchsartikelhändlern.
Solche historischen Scheitelbrechwertmesser wurden für mineralischer Brillenträger entwickelt.Seimi hat geschrieben:Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit einen uralten Scheitelbrechwertmesser (Voigtländer, Braunschweig). Der Scheitelbrechwertmesser hat drei kleine Markierstifte aus Metall, die bei Nichtgebrauch in einem schwarzen Filzkissen ruhen. Kann mir jemand verraten, welche Farbe man verwendet um die Markierungen auf die Brillengläser zu machen und wo man diese Farbe bekommt?
Vielen Dank schon mal und Grüße,
Seimi
Schrumpfschlauch? Oder aus Sanitärsilikon was gießen evtl?Seimi hat geschrieben:Ja, die Gummis sind steinhart. Da muß ich mir mal was überlegen...
Naja, für nen Laien bzw extra so nen Zinnober mit SBM und so ist mehr als keinmal meines Erachtens schon "im großem Stil". XDSeimi hat geschrieben:"In großem Stil" eher weniger (oder was verstehst Du unter großem Stil?).
Cool, woraus?Seimi hat geschrieben:2. bau ich mir gelegentlich selber Brillengestelle.
Hm... Solange du nicht im Gestein des Planeten Janus VI lebst und Horta heißt... (So, wer outet sich jetzt (außer mir) als Hardcoretrekkie?)Seimi hat geschrieben:Ein mineralischer Brillenträger bin ich nicht, sondern aus Fleisch und Blut
Ich hab auch schon ganz normale Pelikan Tinte und Pelikan Tusche probiert. Ging auch. Aber man weiß ja nie. Kann schon sein, daß da was drin ist, was sich mit irgend einem Kunststoffglas oder irgend einer Vergütung nicht verträgt...Traumtänzerin hat geschrieben:...ich nehme zum Anpunkten ganz normale Stempelfarbe
Ok - dann mach ich das also im ganz großen Stil!GodEmperor hat geschrieben: Naja, für nen Laien bzw extra so nen Zinnober mit SBM und so ist mehr als keinmal meines Erachtens schon "im großem Stil". XD
GodEmperor hat geschrieben:Cool, woraus?
Ich nicht. Ich versteh nämlich nur BahnhofGodEmperor hat geschrieben:Hm... Solange du nicht im Gestein des
Planeten Janus VI lebst und Horta heißt... (So, wer outet sich jetzt (außer mir) als Hardcoretrekkie?)
Schmeiss mal n paar Fotos online, freut die Traumtänzerin sicher auch sehr.Seimi hat geschrieben:Zur Zeit überwiegend aus Blech und Draht. Will aber auch mal Kunststoff probieren.
Spricht durchaus für dich.Seimi hat geschrieben:Ich nicht. Ich versteh nämlich nur BahnhofGodEmperor hat geschrieben:Hm... Solange du nicht im Gestein des Planeten Janus VI lebst und Horta heißt... (So, wer outet sich jetzt (außer mir) als Hardcoretrekkie?)
noch nicht...GodEmperor hat geschrieben:Schmeiss mal n paar Fotos online