Die Internetversender hätten -bei richtiger Zentrierung-Lichtverbieger hat geschrieben:Das streite ich ja gar nicht ab.optikgutachter hat geschrieben: Er begreife bitte:
Die Online--Versender -mit oder ohne Optiker vor Ort- haben
restlos versagt.
Versagt hat aber nicht der Versender, sondern der (lustlose, inkompetente) Optiker vor Ort.
Der Versender macht nur das, was der Fachmann vor Ort ermittelt und übermittelt.
Schickt der Fachmann vor Ort die richtigen Daten, ist auch die Brille in Ordnung. So einfach ist das.
merken müssen, dass der Durchblickspunkt viel zu
nahe am oberen Fassungsrand liegt.
Die Brillen wären auch dann nicht abgabefähig gewesen.
Das die geratenen Zentrierdaten (Lensbest) bzw. die vom
Partneroptiker angegebenen Daten (Mr. Spex , brillen.de
und Brille24) bis zu gut 8mm Abweichung falsch sind,
konnte den Versendern natürlich nicht auffallen.
Aber bei der Abgabe muss der korrekte Sitz und damit
die Tauglichkeit kontrolliert werden.
Was offensichtlich auch nicht erfolgte.