Snipera hat geschrieben:Wundert das irgendwem?
Da hat jemand eine Frage und bekommt (anfangs) statt der Antworten eine Oberlehrerhafte Belehrung über: Was, das weißt du nicht? Warum lernst du das nicht? Überleg doch noch mal! etc.
Ich würde mich gar nicht mehr ins Forum trauen, aus Angst, weiter niedergemacht zu werden.
Wir wissen doch alle, dass es solche und solche Betriebe gibt. Und es gibt einfach Personen, die eben NICHT in Chef oder sonst wem fragen können. Es steht uns nicht zu, zu hinterfragen, warum jemand diese Frage hat.
Wenn wir bereits alles wüssten und wenn wir vor Ort immer jemanden fragen könnten, so wäre mit sofortiger Wirkung das Forum sinnlos und muß geschlossen werden – nur als Anregung
Ziel des Forums ist es, aufkommende Fragen zu beantworten und nicht zu belehren und Vorwürfe zu machen.
Meine Meinung und bin froh, daß darauf noch geantwortet wurde
Sorry, das sehe ich anders. Die Fragen, die hier gepostet wurden, sind Themen, die erst mal prinzipiell in der Berufsschule behandelt werden. Da hat man Unterlagen, Lehrbücher, Lehrer usw., die man befragen kann. Ich habe meine Hefter aus der Lehre immer noch, da finde ich wirklich alles. Also gehe ich davon aus, dass die TE keine vernünftigen Mitschriften hat.
Mein letzter Azubi hatte die gleichen Probleme vor der Prüfung, und es lag weder an mir noch an der Schule, dass es die Probleme gab.
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler