Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich habe zwar noch keine farbigen KL getragen, aber ein paar Tipps kann ich dir geben.
Zunächst kommt es auf deine Augenfarbe an, ist diese sehr dunkel, dann sind die Möglichkeiten die Augenfarbe zu verändern sehr gering. Die Augenfarbe wirkt immer bei der neuen Farbe mit, es kommt eine Mischfarbe heraus.
Am besten kannst du das bei einem Optiker testen, der farbige Linsen führt. Dort kann man meistens verschiedene Farben ausprobieren und direkt sehen, ob es deinen Erwartungen entspricht.
Bei den farbigen Linsen gibt es eine breite Palette von Farben und Effekten. Es gibt leuchtende Farben, Pastellfarben,
welche mit Perlmutteffekt, welche speziell für helle Augen. Monatslinsen und Jahreslinsen.
Es gibt welche, bei denen die Iriszeichnung besonders natürlich aussehen. Und....und... und..
Am besten läßt du dich mal bei einem Optiker beraten.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Das mit der Augenfarbe kann ich nur bestätigen eine Freundin von mir hat dunkle Augen und hat auch farbige Linsen probiert und man hat kaum einen Unterschied erkennen können.
lese dir mal das hier http://www.optiker.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=4833 durch. Dann gehe zu einem Kontaktlinsenanpasser und lasse dir Linsen nach deinen Wünschen anpassen. Da farbige Linsen, gerade diejenigen für dunkle Augen, in einem Sandwitchverfahren hergestellt werden, haben diese gegenüber den farblosen Linsen eine geringere Gasdurchlässigkeit. Dies kann also eher zu Problemen der Hornhaut führen. Ein Anpasser kann dies durch regelmäßige Kontrollen erkennen. Sauerstoffprobleme der Hornhaut sind nicht schmerzhaft und somit nicht selbst bemerkbar. Wenn man diese bemerkt ist das Problem eventuell schon weit fortgeschritten.
Tja, auch für Guerillamarketing braucht man ein Mindestmaß an Intelligenz...
Übrigens ist auch die Eingangsfrage in beiden Foren identisch. Schon doof, wenn man nicht einmal daran denkt, dass es Suchmaschinen gibt, nicht?
Und den fleißigen Internetbestellern und -Werbern kann ich nur eines sagen: die Anpassung von Kontaktlinsen und die Kontrolle des Sitzes und der Verträglichkeit ist Aufgabe des Fachmanns. Ich erlebe immer wieder die Folge schlecht sitzender Kontaktlinsen oder von Internetbestellungen "auf gut Glück".
Eine Kontaktlinse ist kein Buch oder ein Paar Schuhe!
Na ja, was solls...bald kann man auch Blindenstöcke im Internet bestellen.