Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Nach etwas mehr als fünf Wochen sehe ich leider Rechtecke immer noch verzerrt (Trapez, das sich nach unten verjüngt). Ob es sich ein wenig gebessert hat, kann ich gar nicht sagen. Die Verzeichnung ist auf jeden Fall noch so stark, dass ich sie so auf Dauer nicht akzeptieren möchte.
Nun frage ich mich, ob nach fünf Wochen noch die Chance besteht, dass ich mich jemals daran gewöhne? Oder ob es nun an der Zeit wäre, aufzugeben, etwas Sehschärfe zu opfern zugunsten "korrekter Abbildung"?
nixblicker hat geschrieben:5 Wochen sind ne lange Zeit... Hin zum optiker, und mit der messbrille vorhe/nachher zeigen lassen. Dann entscheiden.
Das hatte ich bereits nach einer Woche machen lassen, als ich die Werte nochmals überprüfen lassen habe. Ich sehe schon noch deutlich kontrastreicher, mit den jetzigen Werten, aber eben auch verzerrt.
Ist es unwahrscheinlich, dass sich nach fünf Wochen noch was tut?
Danke!
Wie hat sich das Sehen im Lauf dieser Zeit entwickelt?
Ist es von Woche zu Woche etwas weniger fremd geworden, dann erfolgt die Anpassung sehr langsam und es könnte Sinn machen noch zuzuwarten.
Ist es gänzlich unverändert, dann Rücksprache mit dem Augenoptiker vor Ort nehmen.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Distel hat geschrieben:Wie hat sich das Sehen im Lauf dieser Zeit entwickelt?
Ist es von Woche zu Woche etwas weniger fremd geworden, dann erfolgt die Anpassung sehr langsam und es könnte Sinn machen noch zuzuwarten.
Ist es gänzlich unverändert, dann Rücksprache mit dem Augenoptiker vor Ort nehmen.
Also eine Verbesserung in Schritten ("von Woche zu Woche") war nicht bewusst wahrzunehmen.