Danke!
Jetzt aber doch noch eine Kleinigkeit, dir mir keine Ruhe lässt. Wie gesagt, es wurde nach einer Woche Tragen noch eine kleine Einstellung vorgenommen (Winkel verändert oder so). Und was mir inzwischen auffällt, ist, dass ich, wenn ich nicht "gerade aus" schaue, sondern nach links oder rechts (aber schon noch mit beiden Augen durch das jeweilige Glas), Falschfarben erscheinen. Mir war das vorher nie aufgefallen und auch wenn es mir schwer fällt, kann ich nicht komplett ausschließen, dass ich es nur übersehen hatte.
Wenn ich z.B. einen schwarzen Balken auf dem Monitor habe und diesen im Auge behalte und den Kopf dabei nach rechts bewege, dann erscheinen links und rechts ein blauer bzw. gelber Schatten. Wenn ich den Kopf nach links bewege sind die Farben umgekehrt. Sieht in etwa so aus, wie in folgendem Bild, ist da aber zur Veranschaulichung etwas übertrieben:
Das ganze passiert nicht nur auf dem Monitor, sondern auch bei normalen Gegenständen. Auf dem Monitor ist es nur am einfachsten zu reproduzieren. Mir ist schon klar, dass die Physik der Optik viele Grenzen setzt; ist das auch so eine oder kann man da durch eine Änderung eventuell noch etwas verbessern?