die meisten Operateure versuchen dieses Ergebnis hinzubekommen. Und fast alle Katarakt OPs gelingen sehr gut.walter_e hat geschrieben:Derzeit gehe ich von einer für mich sinnvollen Zielrefraktion von +-0 aus.
Was nach Abheilung der OP und nach Ihrer Gewöhnungszeit für eine Refraktion/Augenwete ideal/richtig wären, läßt sich jetzt mur mutmaßen, und das wäre einfach unseriös. Auch wenn zB für Viele die Add. von 1,50 passt, muß das nicht auch für Sie passend sein.
Sich vorzustellen, wie das Sehergebnis zum Schluß mit der Brille sein wird, ist -glaube ich- die Krux in unserer Branche. Alles wäre viel einfacher, wenn der Kunde vor dem Kauf schon exakt simuliert bekäme, wie er mit welchem Glas sehen wird können. Da allerdings die Augen dafür viel zu individuell (ebenso die Sehansprüche), die Computer in ihrer Rechenleistung noch viel zu schwach und langsam, und wie teuer dürfte dann diese Dienstleistung ("Seh-Simulation") maximal sein? Aber wenn es technisch machbar und bezahlbar wäre und ein Markt dafür existiert, wird sowas irgendwann kommen.
nachtrag: die gläser für Ihre Sehansprüche gibt es, zB Zeiss officelens Typ "book"