Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
und wenn mir ( - zugegebenermaßen vorinformiert...) z.B. ein echter Experten (trotz mehrmaligen Begriffs-Klärungsversuches meinerseits...) ins Gesicht sagt, dass keine bildsprungfreien Bifokalgläser gäbe, dann zeigt mir das dank Vorabinformation einmal mehr wie es um das Meister Optiker Expertentum in der Praxis bestellt ist!
gerne zum hundersten Mal: so traurig Ihre Erfahrungen sind, es handelt sich hier um Einzelfälle !
Das lässt allemal tief blicken!
und der Vollständigkeit halber auch an dieser Stelle: Das ist kein Witz! zumindest nicht für mich als Brillenkäufer!
dann wissen wir jetzt ja alle bescheid wie es um das 'expertentum' in diesem lande bestellt ist. herzlichen dank für diese information. ein jeder sollte jetzt sich sofort besinnen und nochmal insich gehen...
in diesem sinne eine schöne weihnacht wünscht
onkel bob
Und - hast du jetzt auch ein konkrete Vorstellung, welche Probleme mit den einzelnen Brillen aufgetreten sind? (und vor allem: warum?) Nein? Wundert mich irgendwie nicht! Da gibt es jemanden, der ganz konkrete Probleme mit seinen Brillen hat, Hilfe haben möchte (und haben könnte!) aber ums Verrecken keinerlei Informationen darüber liefert, welche Probleme er mit welchen Brillen den nun tatsächlich hatte. Wie soll man dem Helfen?
Seitenlang um den heissen Brei reden, mit nichts Eindeutigem rüberkommen und dann angenervt sein, weil ihn keiner versteht.
Ich denke, er hat was er will: KEINER kann ihn verstehen.
Rechtschreibung und Zeichensetzung sind frei erfunden, Ähnlichkeiten mit der Realität sind purer Zufall.
Das ist halt das Problem, wenn man die möglichen Ursachen des Problems zu erst diskutiert (ohne wirklich Ahnung zu haben) ohne die eigentlichen Probleme mit den vorhandenen Brillen auch nur einmal ansatzweise zu benennen!
Das wir dann halt für jeden Fachmann/Fachfrau problematisch. Mir tut nur der Kollege/in leid, der/die sich mit einem solchen "Kunden"beschäftigen darf/muß!
Wenn der/die im Laden genauso wenig mit Fakten (zu den bisherigen Brillen) rüber kommt hast du doch überhaupt keine Chance, irgendetwas sinnvolles zu ändern!!