Cyl. und Achse

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
d
detlef_f

Re: Cyl. und Achse

Beitrag von detlef_f »

Also, es ist immer noch nicht auf meine Frage geantwortet worden, stattdessen werden die
verschiedenen Vertriebswege und Optiker auseinander genommen. Meine letzte Brille war
von einem Augenoptikermeister, auch da hatte ich anfangs Qualitätsprobleme.

Nun zurück. Es gibt durchaus Leute, die auch auf's Geld schauen (müssen) oder einfach
nur keine EUR 1.000,- oder mehr für eine Brille ausgeben wollen.

Die Messung wurde durch den Partner vorgenommen. Was ich inzwischen von diesem
Partner halte tut hier nichts zur Sache.

Jetzt nochmals meine Frage: Können die Probleme daher rühren, dass der Achswert
174 statt 0 ist?
s
starry_night

Beitrag von starry_night »

Du kannst Deine alten Gläser auch mit Achse 174 schreiben, macht keinen Unterschied.
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
Antoine de Saint-Exupery
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

starry_night hat geschrieben:Du kannst Deine alten Gläser auch mit Achse 174 schreiben, macht keinen Unterschied.
Genau!
Das ist im Prinzip das, was ich meinte mit:
Traumtänzerin hat geschrieben:Zunächst einmal: Nicht die Achse hat sich geändert, sondern du hattest in der alten Brille gar keinen Zylinderwert, deshalb steht dort Zylinder 0 und folglich auch Achse 0.
Das besagt natürlich nichts darüber, ob der "neue" Zylinder, der früher nicht da war, richtig für dich ist, du dich also lediglich daran gewöhnen musst, oder ob da etwas nicht stimmt.
detlef_f hat geschrieben: Nun zurück. Es gibt durchaus Leute, die auch auf's Geld schauen (müssen) oder einfach
nur keine EUR 1.000,- oder mehr für eine Brille ausgeben wollen.
Mit "Trial and Error" ist man aber, wenn man Pech hat und es mehrmals schief geht, auch schnell in dieser Preislage angekommen - und hat dann von der Qualität her nicht die Ware, die dieser Preiskategorie entspricht! Da kann es sich doch rentieren, zum Fachmann vor Ort zu gehen, der an zufriedenen Kunden interessiert ist und bei dem, nebenbei bemerkt, eine brauchbare Gleitsichtbrille auch nicht zwingend 1000 Euro oder mehr kosten muss.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

Traumtänzerin hat geschrieben:Da kann es sich doch rentieren, zum Fachmann vor Ort zu gehen, der an zufriedenen Kunden interessiert ist und bei dem, nebenbei bemerkt, eine brauchbare Gleitsichtbrille auch nicht zwingend 1000 Euro oder mehr kosten muss.
das lohnt sich immer! TT, Du bringst es mal wieder auf den .... Punkt! :wink:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten