Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Welche ADD ist bei diesen Wellness Brillen max. möglich und noch sinnvoll?
Habe beidseitig +0.75 in der Ferne und eine Addition von 1.0 bis 1.25, keine Achsen o.ä.
Das Eye Zen gibt es mit Additionen von 0,4, 0,6 und 0,85. Bei dir wird wahrscheinlich letzteres das richtige sein. Aber zuvor sollte dein Optiker nochmal vorher überprüffen, ob die Addition von 1,25 bei dir nicht zu hoch ist.
Gruß Vidi "Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Könnte auch das Zeiss Digital sein, das Bellevue relax von Ophtalmica usw.
Einfach mal den Optiker fragen, der es angeboten hat. Der sollte es doch wissen
Wenn man so sieht, was der liebe Gott auf der Erde alles zuläßt, hat man das Gefühl, daß er immer noch experimentiert.
Peter Ustinov (1921-2004), engl. Schriftsteller u. Schauspieler
Seiko hat Wellnessgläser bis 1,25 Addition u. Zeiss hat das Digital Wellnessglas bis Addition von 1,25.
Habe ein Zeiss Digital mit Addition 1,00.
Sehe damit eigentlich im Fernbereich nahezu wie mit einem Einstärkenglas auch sehr gute Sicht seitlich. Ist meine persönlich Erfahrung.
Auch der Lesebereich ist sehr breit. Mittlere Distanz ist kaumst vorhanden, was jedoch unwesentlich ist, da diese Distanz ja ein beginnender "Alterssichtiger" noch mittels Fernbereich zufriedenstellend abdecken kann.
Wenn man damit nicht mehr auskommt bleibt einem als Universalglas eh nur mehr ein Gleitsichtglas.
Ich meine, solange man mit einem "Wellnessglas" sein Auslangen findet, würde ich es immer einem Gleitsichtglas vorziehen.
Wie gesagt meine persönlich Erfahrung als ganz junger Gleitsichtglasträger mit sehr hoher Qualitätsstufe. Habe Gleitsicht erst seit einer Woche, mit Addition 1.50.
Linse4me hat geschrieben:Seiko hat Wellnessgläser bis 1,25 Addition u. Zeiss hat das Digital Wellnessglas bis Addition von 1,25.
Habe ein Zeiss Digital mit Addition 1,00.
Sehe damit eigentlich im Fernbereich nahezu wie mit einem Einstärkenglas auch sehr gute Sicht seitlich. Ist meine persönlich Erfahrung.
Auch der Lesebereich ist sehr breit. Mittlere Distanz ist kaumst vorhanden, was jedoch unwesentlich ist, da diese Distanz ja ein beginnender "Alterssichtiger" noch mittels Fernbereich zufriedenstellend abdecken kann.
Wenn man damit nicht mehr auskommt bleibt einem als Universalglas eh nur mehr ein Gleitsichtglas.
Ich meine, solange man mit einem "Wellnessglas" sein Auslangen findet, würde ich es immer einem Gleitsichtglas vorziehen.
Wie gesagt meine persönlich Erfahrung als ganz junger Gleitsichtglasträger mit sehr hoher Qualitätsstufe. Habe Gleitsicht erst seit einer Woche, mit Addition 1.50.
Hallo linse4me,
darf ich fragen, wo Du deine hast machen lassen und was sowas kostet pro Glas ca.?
Dankeschön!