Wie eng sollen Brillenbügel an den Ohren anliegen?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
A
AndreasG

Re: Wie eng sollen Brillenbügel an den Ohren anliegen?

Beitrag von AndreasG »

:shock: :roll:
Welcher Optiker lässt den einen Kunden mit derart gruseligen überlangen Bügelenden aus dem Geschäft? Das erinnert Eine irgendwie an Kindersportbrillen aus den 70ern :oops: finde ich.
Bei mir hat der Optiker die Bügelenden derart aus-geformt das quasi eine kleine "Beule" im "Gegenstück" des Schädelknochens passt = Hervorragender Sitz ohne wirklich spürbaren Druck; lediglich wenn ich die Stirn "nach Hinten ziehe" zieht´s auch die Brille auf der Nase etwas nach Hinten Richtung Augen ;) ohne aber wirklich unangenehm zu sein.
Es ist ergo unmerklicher sehr leichter "Zug nach Hinten" vorhanden ohne wissentlich bemerkbar zu sein und die Brille bleibt an ihrem Platz in eigentlich allen "Lebenslagen" *daumenhoch*.

Aber die Bügellänge bzw. der Ohrbügel ist "Normal" und nicht wie auf dem Bild ersichtlich "Ellen-lang".

Da würde ich wacker auflaufen und Abhilfe verlangen (nicht erbitten).

MfG

Andreas
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Andreas, Höflichkeit ist eine Zier! Bitten ist immer besser, auch wenn man im Recht ist...
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

AndreasG hat geschrieben:Bei mir hat der Optiker die Bügelenden derart aus-geformt das quasi eine kleine "Beule" im "Gegenstück" des Schädelknochens passt = Hervorragender Sitz ohne wirklich spürbaren Druck;
cool, so solls sein! da scheinen Sie einen "Könner" gefunden zu haben! Nix is blöder als ne schlecht sitzende/drückende Brille. Kann ich selbst auch nicht abhaben, zB bei Sonnenbrillen... 8)
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
A
AndreasG

Beitrag von AndreasG »

wörterseh hat geschrieben:Andreas, Höflichkeit ist eine Zier! Bitten ist immer besser, auch wenn man im Recht ist...
Das gebe ich Dir natürlich im Allgemeine Recht 8) - aber bei diesen "Überbügeln"?
Andererseits bin ich etwas verwundert wie man (Frau ;)) mit diesen Bügeln den Laden hat verlassen können :oops: (Zumal ich immer dachte das gerade bei Frauen das Anspruchsdenken an einwandfreie Optik - reine Funktionalität jetzt mal Außen vor gelassen - doch stärker ausgeprägt ist :oops: ).

@ "benkhoff": Ja - Das denke ich wirklich auch *daumenhoch*. Kann ja Morgen mal ein Bild machen u. Hier hochladen ;). Ich war aber auch ein paar-mal Dort weil sich halt Manches erst nach ein paar Tagen heraus-kristallisiert, aber die (Seien ;)) Mühen haben sich gelohnt zu Beider absoluten Zufriedenheit *freu*.

MfG

Andreas
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Da war wohl nicht 'der Chef' am Werk! Wenn der/die das später mitbekommt (eventuell hier sogar mitliest) ist die Luft dort im Geschäft bestimmt ein bissl dicker als sonst! ;-)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
A
AndreasG

Beitrag von AndreasG »

Vermutlich recht einfach zu beheben (?) - je nachdem was Das für Bügelenden sind ...; aber halt ein(e) eigentlich unnötige(r) Gang / Fahrt.

MfG

Andreas
A
AnnaR

Beitrag von AnnaR »

AndreasG hat geschrieben: Bei mir hat der Optiker die Bügelenden derart aus-geformt das quasi eine kleine "Beule" im "Gegenstück" des Schädelknochens passt = Hervorragender Sitz ohne wirklich spürbaren Druck
Das wurde bei mir auch gemacht und ich spüre gar keinen Druck. Sie hat das auch milimetergenau gemacht und ich finde es perfekt, so gut, dass man die Brille hinter den Ohren gar nicht merkt. Es geht wirklich nur um die Bügellänge, die nun auch noch gekürzt wird. Ich hatte die Haare auch offen und habe in dem Augenblick auch gar nicht daran gedacht. Das ging ja auch so "Brille auf - Brille ab - Brille auf - Brille ab" für den korrekten Sitz und irgendwie war ich auch nur auf das GUCKEN fixiert. :wink: Beim Bestellen der Brille und einer ersten Anprobe, wo sie mir die Brille schon etwas angepasst hat, ist es mir auch aufgefallen und ich hatte hier im Forum auch schon deswegen nachgefragt.
A
AndreasG

Beitrag von AndreasG »

Guten Morgen :).
Na vielleicht lassen sich die Bügelenden ja einfach kürzen / "Weg-kniepen" 8) = Dann ist Alles i. O.. Wird schon werden ;), die Brille scheint ja ansonsten 1 A zu sitzen.

MfG

Andreas
Antworten