Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Disney hat geschrieben:Ja, das wird natürlich das beste sein. Schauen wir mal was die sagen.
Das einzige was mir noch aufgefallen ist, dass der Schaden genau an der Stelle ist, wo ich ansetze, das Glas aus der Kunststofffassung zu drücken.
Haltet ihr das für möglich? Die Gläser wurden schon zwei oder drei Mal aus der Fassung genommen, weil die Fassung schnell zu weit wird und nachgestellt werden musste.
Wo setzt ihr an, wenn ihr ein Brillenglas aus einer Kunststofffassung herauszunehmt? Auch nasal mittig/oben?
Wir setzen immer nasal unten an, sonst wird evtl. das Brillenglas zu stark beim heraus nehmen gebogen. Wenn Du das Glas erst oben nasal herausdrückst, könnten tatsächlich solche "Risse" entstehen.
Disney hat geschrieben:
Denn den einzigen Splen, den ich mit meinen Brillen habe ist, dass ich sie gerne einmal nur mit einer Hand abnehme.
! Du hast aggressive Hände!
...ich setze beim Herausnehmen an der Stelle an wo das Glas verwindungssteif genug ist! Nur bei den Stabilisierungsscheiben setze ich ungefähr dort an wo du beschrieben hast (wobei es die Beschreibung schon in sich hat! ...nasal, mittig, oben)
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
Sehr interessant. Das war mir bis heute nicht bewusst.
Daher könnten die Risse natürlich kommen. Dann gewöhne ich mich mal um und beobachte, ob das vielleicht des Rätsels Lösung ist.
Danke sehr
Wie setzt ihr die Gläser dann ein? So aus Neugierde. Vielleicht habe ich da ja auch Umgewöhnungsbedarf