Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Michel B. hat geschrieben:Ich verstehe garnichts mehr.....die Schilddrüse macht keine Probleme beim sehen?
Das erkläre mal meinem Hashimoto....
Ja, diese Aussage hätte mich beinahe auch zu Augenarzt 3 getrieben. Aber das ist ja unnötig. Mit der Sehstärke sind wir beide dort zur Übereinstimmung gekommen und die SD behandelt der Augenarzt ja eh nicht. Und an den Augen selbst konnten jetzt zwei ärzte nichts finden. Ich habe nur ne latende UF, aber so viel meine ich schon mich belesen zu haben, daß es da ganz klar Zusammenhänge gibt
Michel B. hat geschrieben:Ich verstehe garnichts mehr.....die Schilddrüse macht keine Probleme beim sehen?
Das erkläre mal meinem Hashimoto....
was ich noch fragen wollte: ist das dann bei Dir tagesformabhängig oder ist es auch so, daß das Sehen für längere Zeit gleichbleibend schlechter ist, bis Deine Hormon-Dosis angepaßt ist. Denn eigentlich möchte ich in der unklaren Situation jetzt doch keine neuen werte bestimmen lassen. Mir wurde von der Optikerin beim Kauf gesagt, daß wenn es länger ist, ein "objektiver" Sehverlust ist, weshalb ich die neue Brille gekauft habe. Ansonsten würde es schwanken udn man könne mal einen tag gut, mal schlechter sehen
Das "witzige" an der SD ist dass man das nicht genau sagen kann, manchmal schwankt es innerhalb von Minuten, manchmal ist das Sehen tagelang schlecht....