Hilfe bei der Brillenfassungssuche erwünscht!

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Michel B.

Re: Hilfe bei der Brillenfassungssuche erwünscht!

Beitrag von Michel B. »

starry_night hat geschrieben:
sollte das bereits beim Aussuchen der Fassung ordentlich berücksichtigt sein
Leider habe ich in meiner über 30jährigen Brillenkarriere noch keinen Optiker erlebt, der einen auf sowas gleich beim Aussuchen der Fassung hinweist.
War vielleicht auch nicht nötig...da ich weiß was ich verkaufe, kenne ich auch die Anpassbarkeit und die Passform der Fassungen.
Spätestens bei der Zentrierung (wo die Fassung an dem Kunden angepasst wird) sieht und fühlt man doch ob alles sitzt...
Es kommt auch vor dass eine Fassung ohne Anpassung 100%ig sitzt, ist allerdings selten...muß aber trotzdem überprüft werden.

LG vom Michel
T
Traumtänzerin

Beitrag von Traumtänzerin »

Wäre bei so einem in mehrerer Hinsicht von der Norm abweichenden Kopf nicht auch eine Maßanfertigung eine Option? Da könnte man doch alle kritischen Stellen explizit berücksichtigen.
"Nicht jeder der träumen und tanzen kann ist ein TRAUMTÄNZER :mrgreen:"... (c) by Klaus Nerlich

I want it all, I want it all, I want it all - and I want it NOW! (und wenn das nicht klappt: Time is on my side...)
Michel B.

Beitrag von Michel B. »

Ja, natürlich...
Aber ich denke dass der Kopf gar nicht so ungewöhnlich ist...
Schlecht angepasste und zu schwere Brillen können höllisch weh tun :( :(
I
IchBinIch

Beitrag von IchBinIch »

Ich hab mich mal bei Silhouette erkundigt und zumindest für mein Modell gibt es sogar bügel in 135mm länge. Ich werd das jetzt erstmal versuchen. Auf der Nase sitzt die Brille ja prima und mit den Gläsern komme ich ja auch prima zurecht. Wenn ich Glück hab, reicht der halbe Zentimeter vielleicht schon, damit der Knick dann an der richtigen Stelle gemacht werden kann.
Antworten