Hallo,
nun habe ich seit knapp drei Wochen meine neue Brille ( weitsichtig, 1,5 dpt und links noch -1 Cyl ) und irgendwie werde ich nicht warm mit ihr...
Wenn ich sie aufsetze sehe ich super, alles ist scharf, aber gegen nachmittag bis abend fängt mein linkes Auge an sich "seltsam " anzufühlen. nicht schmerzhaft, sondern nur irgendwie komisch. Sehen kann ich aber weiterhin gut!
Das könnte ich ja noch ignorieren, wenn nicht noch folgendes hinzu käme: Wann immer ich die Brille absetze, tut es hinter dem linken Auge weh und die Welt sieht irgendwie anders aus, alles irgendwie verschoben und unscharf... nach ein paar Minuten geht das Gefühl dann wieder weg und ich sehe auch wieder normal. nur halt nicht so scharf wie mit Brille.
ich habe die Brille jetzt trotzdem immer getragen, weil ich gedacht habe, dass sich mein Gehirn an die Umstellung schon gewöhnen wird. Aber es tut sich nix...und das Absetzen ist echt unangenehm! Und es passiert halt öfter am Tag...sei es zum Putzen, weil ich gerade schwimmen gehe, weil ich meine Sonnenbrille aufsetze ( kann ja auch ohne Brille noch ausreichend viel erkennen) usw.usw.
Woran kann das liegen? Und warum nur beim absetzen Aber nicht sofort beim aufsetzen? Gibts sowas oder hab ich einfach nur nen Knall?
Ratlose Grüße,
Martina