Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Ich wollte mir demnächst eventuell eine Sonnenbrille in meiner Sehstärke holen und die dafür nötigen angaben wollte ich von meinem Brillenpass ablesen, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher welche angaben wofür stehen. Könnte mir jemand eventuell weiterhelfen und mir sagen sagen welcher der werte für die Sphäre (Rechts/Links), den Zylinder (Rechts/Links) und die Achse (Rechts/Links) steht? So ungefähr weiß ich das, aber ich würde bei so was schon lieber auf Nummer sicher gehen.
Zuletzt geändert von Name am Montag 13. April 2015, 00:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich verstehe deine Frage aber nicht, denn wenn du:
a) beim gleichen Filialisten die Sonnenbrille kaufst, so kennen die sich aus
b) in einem Fachgeschäft kaufst, so können die das lesen
c) wenn du im Internet kaufst, so schicke denen den Brillenpass und gut ist
Snipera hat geschrieben:Hotline anrufen - dafür sind die da
Warum fragst du hier???
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Snipera hat geschrieben:Hotline anrufen - dafür sind die da
Danke Ich werde bei der nächten möglichkeit mal beim Filialisten nachfragen, hätte ich aber auch selbst drauf kommen können .
Snipera hat geschrieben:Warum fragst du hier???
Ich hatte gegoogelt was wofür steht auf dem Pass und bin dann auf dieses Forum gestoßen und dachte ich könnte hier mal nachfragen, an möglichkeit a hab ich in dem Moment gar nicht gedacht
1. es soll Online bestellt werden:
dann braucht man natürlich diese Angaben auch als Laie. Nur - da hilft dieses Forum aus diversen guten Gründen nicht!
2. es soll eine Brille bei einem Kollegen vor Ort bestellt werden (egal ob Filialist oder Einzelunternehmer):
der kann den Brillenpass lesen und ggf. auch die Brille nachmessen! - braucht also keine Hilfe aus diesem Forum.