Und täglich grüßt der Herr Benkhoff... Aber ich helfe ihnen natürlich gerne nochmals, ihre Verständnisschwierigkeiten zu überwinden, auch wenn ich das ganze jetzt schon des öfteren und ausführlich erklärt habe. Vielleicht funktioniert es ja dieses Mal.
benkhoff hat geschrieben:[ ... ]merken Sie denn gar nicht, wie der Kollege VERSUCHT Sie zufrieden zu stellen??
In einem Arbeitszeugnis für ihn würde jetzt stehen "er hat sich stets bemüht"...
Das Ergebnis des Versuchs zählt, und da sieht es bisher mehr als mau aus. Ich habe, wie schon des öfteren gesagt, keine Ahnung, warum ich immer wieder mit den bis auf winzige Details unveränderten Gläsern abgespeist werde. Die funktionieren nun mal nicht. Das macht auf mich den Eindruck, dass man beim fünften Mal Kopf gegen die Wand hauen erwartet, dass es plötzlich nicht mehr weh tut. Was soll das? Normalerweise funktioniert die Verträglichkeitsgarantie doch so (wie mir hier in der Diskussion ja auch schon bestätigt wurde), dass es dann ein anderes Glasdesign oder Bifos gibt. Das wurde ja nie versucht.
benkhoff hat geschrieben:Der zahlt voll drauf (nur 1 Tausch ist "finanziert"),
Deswegen habe ich auch keinerlei Mitleid mit ihrem ach so armen Kollegen. Ich habe ihn nicht dazu gezwungen, mir ständig dasselbe Glasdesign wieder einzubauen.
benkhoff hat geschrieben:Sie runieren ihn mit Ihrer "Anstellerei"!
Wohl kaum. Der Laden läuft richtig gut, mehr will ich hier nicht ausbreiten. Wenn Sie so ein armer Schlucker sind, wie Sie vorgeben zu sein, dann machen Sie definitiv was falsch. Auch wenn ich
das nicht so ganz glauben kann.
Abgesehen davon: glauben Sie, ich mache das aus Spaß? Wenn ich ihm die vielen Stunden in Rechnung stellen könnte, die ich unnützerweise damit zugebracht habe, dort hinzufahren und Zeit totzuschlagen, wäre ich inzwischen reich. Es gibt definitiv schönere Hobbies als sinnlos beim Optiker herumzuhängen. Sie können also absolut sicher sein, dass Ich mich nicht anstelle. Es gibt nun mal Leute, die mit gewissen Gläsern nicht zurechtkommen. Das haben mir inzwischen mehrere Ihrer Kollegen hier bestätigt, und ich kenne auch persönlich mehrere Leute, denen es genauso geht. Aber wenn die Welt klein und der Tellerrand hoch ist, dann bekommt man sowas natürlich nicht mit.
benkhoff hat geschrieben:Dieser Kollege, der Sie noch beliefert, hat nur Nachteile.
Ach. Selber schuld. Ich habe ihn nicht dazu gezwungen, mir ständig die gleichen Gläser einzubauen.
benkhoff hat geschrieben:Ist das etwa Ihre Absicht?
Na klar! Ich schlage gerne Zeit damit tot, arme, unschuldige, kleine Optiker zu piesacken!
Ich zwinge die Optiker, mir ungeeignete Gläser in die Brille zu bauen und mache sie dann so richtig fertig, indem ich ständig an den Gläsern herumnörgele. Besser passende Gläser, die sie mir anbieten, lehne ich natürlich konsequent ab. Und überhaupt: bei der Refraktionierung cheate ich natürlich und tue nur so, als würde ich scharf sehen. Dabei rate ich die Buchstaben nur und tue auch ansonsten alles dafür, damit die Brille nicht passt. Alles nur, weil ich solche Sehnsucht danach habe, halbe Tage im Optikerladen zu verbringen. Wo wird man sonst so spannend unterhalten?
Wenn die Frage ernst gemeint war, dann sollten Sie sich neue Drogen suchen. Die, die Sie momentan nehmen, sind nicht gut für Sie.
benkhoff hat geschrieben: Scheint mir langsam so... finden Sie doch bitte ein anderes Hobby als Optikerbashing.
Ich habe noch nie einen Optiker gebasht. Wieso sollte ich auch? Ich bin seit gut 30 Jahren Brillenträger und hatte, ausser im aktuellen Fall, noch nie irgendwelche Probleme.
benkhoff hat geschrieben:Und wenn ich empfehle die Prismen zu prüfen, heißt das nicht das ich die "unnötig" finde. Sondern daß die nochmal geprüft werden sollten. Sonst nix.[ ... ]
Dann sollten Sie vielleicht nicht fünfmal nachfragen, obwohl die Antwort schon gegeben wurde. Der unvoreingenommene Leser könnte sonst auf den Gedanken kommen, dass die Frage nicht ohne Grund ständig wieder gestellt wird.
benkhoff hat geschrieben:Sie verdrehen alles, und nutzen die Gutmütigkeit/Kulanz des Kollegen auf unverschämteste Art&Weise aus.
Nochmal, weil Sie es ja offensichtlich immer noch nicht kapiert haben: ich habe den Optiker nicht gezwungen, mir ständig die selben Gläser einzubauen. Was ist daran unverschämt, dass ich für das unverschämt viele Geld, das ich dem Optiker gezahlt habe, endlich mal irgendeine nutzbare Gegenleistung haben will?
Was würden Sie denn machen, wenn Sie beim örtlichen Fachhändler (bei Saturn oder gar bei Amazon haben Sie natürlich noch nie etwas gekauft!) einen von diesen schicken neuen 4k-Fernsehern für viel Geld erstanden hätten, der dann nur ein verzerrtes, verpixeltes Schwarzweißbild anzeigt? Und der Fachhändler ihnen einen nach dem anderen von diesen Fernsehern hinstellt, obwohl sich nichts an der Bildqualität ändert. Sie würden dem Fachhändler die Kohle natürlich schenken, weil Sie ein guter Mensch und ein barmherziger Samariter sind, der dem Fachhändler das Geld gönnt, auch wenn der Fernseher für die Tonne ist. Schon klar.