Verzerrte Ränder

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
E
Erdbeerchen123

Verzerrte Ränder

Beitrag von Erdbeerchen123 »

Hallo,
ich habe seit heute meine neue Brille. Die Werte sind:
R -1,0 -1,5 2
L -1,0 -1,0 178
meine bisherige Brille hatte deutlich kleinere Werte:
R -0,25 -0,75 4
L -0,25 -0,25 5.
Ich sehe jetzt mit der neuen Brille insgesamt klarer, habe aber folgendes Problem:
Wenn ich den Kopf nicht bewege und nur durch die Mitte der Gläser gucke ist alles prima. Wenn ich nun aber den Kopf bewege, rumlaufe etc. wird mir schwindelig, da ich das Gefühl habe, dass immer wenn ich nicht genau mittig durch die Brille gucke, alles irgendwie verzerrt und "krumm" ist, also zB sehen die Fugen der Bodenfliesen ganz gekrümmt und nicht mehr gerade aus.
Liegt das daran, dass sich meine Augen noch nicht an die Brille gewöhnt haben? Oder stimmt da was nicht? Oder ist das am Ende etwa normal?!
Danke für jegliche Auskünfte :-)
r
ronja

Re: Verzerrte Ränder

Beitrag von ronja »

Hi,

Das kann am Anfang durchaus normal sein. Deine zylinderwerte haben sich doch ein wenig geändert.
Trage die Brille mal einige Zeit, am besten durchgehend von früh bis abends. Du solltest dann eine Besserung feststellen.

LG,
Ronja
S
Spezi

Beitrag von Spezi »

Erdbeerchen123 hat geschrieben: Liegt das daran, dass sich meine Augen noch nicht an die Brille gewöhnt haben? JA! Oder stimmt da was nicht? WAHRSCHEINLICH NEIN! Oder ist das am Ende etwa normal?! BEI JEDEM MENSCHEN ANDERS, DER EINE KOMMT DAMIT SOFORT KLAR; DER NÄCHSTE BRAUCHT EIN BIS DREI WOCHEN; DER ÜBERNÄCHSTE SCHAFFT ES NIE - DEN SPRUCH HAB ICH LETZTENS IRGENDWO GEHÖRT - PASST ABER. JEDER BEKOMMT DIE SEHSTÄRKE DIE ER VERDIENT!!!!!
Danke für jegliche Auskünfte :-)
Zuletzt geändert von Spezi am Samstag 17. Januar 2015, 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
E
Erdbeerchen123

Ok, danke für die Antworten, dann werde ich mal abwarten. Ich hoffe, dass sich das schnell einpendelt, momentan komme ich mir ziemlich "wackelig" vor.
E
Erdbeerchen123

Hallo,
also ich trage die Brille jetzt seit etwas über drei Wochen konstant und insgesamt hat es sich sehr gebessert. Nur morgens und spät abends habe ich noch den Eindruck, dass die Ränder verzerren. Und eins ist komisch: Ich war jetzt krankheitsbedingt einige Tage nur in der Wohnung. Als ich das erste mal wieder nach draußen gegangen bin, also wieder richtig in die Ferne geschaut habe, hatte ich wieder die gleichen Probleme, wie als die Brille neu war.
Ist das soweit normal? Und bedeutet die Tatsache, dass sich die Probleme in den letzten 3 Wochen stark gebessert haben, dass es noch ganz perfekt werden wird wenn ich noch weiter warte?
Danke Grüße Erdbeerchen123
Eberhard Luckas

Beitrag von Eberhard Luckas »

Es wird schon. :)
Viele Grüße
Eberhard
Augenoptikermeister
E
Erdbeerchen123

Hallo,
heißt das, die Tatsache,dass es bisher immer besser wurde, "beweist", dass alles richtig ist?
w
wörterseh

Beitrag von wörterseh »

Erdbeerchen123 hat geschrieben:Hallo,
heißt das, die Tatsache,dass es bisher immer besser wurde, "beweist", dass alles richtig ist?
Kann sein, muß aber nicht! Es ist theoretisch genauso möglich, daß sich das Auge an einen kleinen Fehler gewöhnt. Das kann man hier aber nicht zweifelsfrei feststellen. Die Tatsache, daß sich im Raum eine deutliche Verbesserung eingestellt hat, lässt aber schon einmal Optimismus aufkommen. Ob sich nicht doch eventuell eine Kleinigkeit versteckt, kann nur vor Ort bei einer genauen Kontrolle der Brille überprüft werden.
LG
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
E
Erdbeerchen123

Ok, danke für die Auskunft :-)
Antworten