Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
wie in einem vorherigen Thread schon geschrieben trage ich eine Brille (+15 Dioptrien) mit Lentikulargläser. Nur Frage ich mich, ob ein Wechsel der Hersteller meiner Brillengläser etwas ausmachen würde?
Wie macht sich denn überhaupt Qualität in Gläsern bemerkbar. Erkenne ich diesen Unterschied überhaupt.
Stimmt den eigentlich die These "je teurer desto besser" in dem Fall auch? Oder kann ich mir auh Billiggläser holen und würde wieder "gleich" sehen?
grundsätzich gilt nicht die Regel, dass Qualität immer gleich teuer sein muss. Lentikulargläser sind i.d.R immer gleich. Die Unterschiede liegen in der Qualität der Beschichtung, die das Sehen erst angenehm machen (Entspiegelung,...)
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!
Hallo Glaszauber,
Hallo Oberprüfer,
Danke zunächst einmal für eure Antworten.
Heisst das: Egal ob Zeiss oder No-Name, beide Qualitäten gleich, wenn Beschichtung auch identisch ???
Ist denn die Beschichtung eine komplizierte Sache, dass es nicht von jedem Hersteller gleich ausgeführt wird?
Lentikulargläser sind schon recht aufwendig in der Herstellung. Nicht jeder Hersteller hat diese auch im Programm.
Wenn diese jedoch angeboten werden, kannst du dich auf gute Qualität verlassen...
It's nice to be important,
but it's more important to be nice!