Qualität Gleitsichtgläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
v
vallihund

Qualität Gleitsichtgläser

Beitrag von vallihund »

Vermutlich drehen viele Erst-Gleitsichtbrillenträger, zu denen ich seit wenigen Tagen zähle, erstmal durch...
Ich möchte wissen, ob die Gläser, die man mir verkauft hat, die Güte besitzen, die man mir vorher angekündigt hat.
Es handelt sich Seiko Gläser mit einer Gravur SX2 S 17. Kann man da was mit anfangen?
w
wörterseh

Re: Qualität Gleitsichtgläser

Beitrag von wörterseh »

vallihund hat geschrieben:Kann man da was mit anfangen?
Durchschauen, wäre mein Tipp! :wink:
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
v
vallihund

Beitrag von vallihund »

wörterseh hat geschrieben:
vallihund hat geschrieben:Kann man da was mit anfangen?
Durchschauen, wäre mein Tipp! :wink:
Hey, danke! Ich meinte aber eher die Gravur...
prüflingsprüfer

Beitrag von prüflingsprüfer »

Jeder Glashersteller hat für jedes seiner Gleitsichtgläser seine eigene Gravur -
es gibt also hunderte von Gravuren und nur die wenigstens sind im "Gravurenfinder"....

Frag deinen Optiker explizit nach den Gravuren bzw. was dahinter steckt, er erklärt es dir gerne....
Augenoptikermeister / ö.b.u.v. Sachverständiger / Heilpraktiker

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Nichts ändert sich, außer ich ändere mich. (Asiatisches Sprichwort)
Snipera

Beitrag von Snipera »

Sorry, aber ich versteh deine Frage nicht:
vallihund hat geschrieben:Ich möchte wissen, ob die Gläser, die man mir verkauft hat, die Güte besitzen, die man mir vorher angekündigt hat.
Woher sollen wir wissen, was dir angekündigt wurde? Wir waren bei der Beratung bzw. Verkauf nicht dabei!
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse

Beitrag von benkhoff »

er will einfach nur wissen, ob es Billig- oder Qualitäts-Gläser sind. Bin selbst kein "Seiko-Optiker", kenne aber einen Kollegen, der sehr zufrieden ist mit diesem Hersteller. Somit kann ich selbnst keine Auskunft über diese Gläser geben.

@Kollegen: wer von Euch führt denn Seiko?
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Onkel Bob

Beitrag von Onkel Bob »

ich selber hatte 'früher' seiko im sortiment und hab selber welche getragen... :wink: ...ich muss zugeben: die top-seikos sind/waren abbildungstechnisch phänomenal gut :!: allerdings hatte ich 'damals' eine anfänger-addi von 0,75... :roll:

abgebildete grüße
onkel bob
...es ist nicht so wie du denkst...
brillentieger

Beitrag von brillentieger »

vallihund hat geschrieben:Vermutlich drehen viele Erst-Gleitsichtbrillenträger, zu denen ich seit wenigen Tagen zähle, erstmal durch...
Ich möchte wissen, ob die Gläser, die man mir verkauft hat, die Güte besitzen, die man mir vorher angekündigt hat.
Es handelt sich Seiko Gläser mit einer Gravur SX2 S 17. Kann man da was mit anfangen?
Bei Ihren Gläsern handelt es sich wahrscheinlich um Seiko Synergy Xtra 1,74 Gläser.

http://www.seiko-optical.de/Komfort.4498.0.html
v
vallihund

Beitrag von vallihund »

Vielen Dank für die Antworten...
Es ging mir tatsächlich um die Qualität, von der ich glaubte, dass sie sich hinter der Codierung versteckt. Verkauft hat man mir sozusagen die 2. Garnitur, also die nächst günstigere nach dem "Massanzug für Ihre Augen", auf den ich aus vielleicht falscher Sparsamkeit verzichtet habe. Da die Erwartung höher war, als das Seh-Erlebnis, war und bin ich halt etwas verunsichert, ob die Qualität der Gläser der angebotenen entspricht. Hoffe, alle haben nun mein Anliegen verstanden... Nochmals danke, besonders an McFitti, der mich auch ohne Erklärung gut verstanden hat.
:D
Antworten