Sonnenbrille auch mit vorderseiten Entspiegelung

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
benkhoff
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Re: Sonnenbrille auch mit vorderseiten Entspiegelung

Beitrag von benkhoff »

Die Skylet-Gläser sind eine ZEISS Erfindung, die werden in Aalen produziert. Habe die Betriebsstätte schon dutzendfach besucht. Es ist -leider- Firmenpolitik, das an Endverbraucher keine Infos mehr gegeben werden. Viele kapieren nämlich diese Informationen nicht, geben es falsch weiter und sagen dann "hab ich so direkt von ZEISS gehört"...
Halbprodukte sind die sog. Blanks, die von ZEISS produziert auch an andere "Hersteller" verkauft werden (weil die keine eigene Blankproduktion mehr haben -outsourcing) und dann von diesen zB für deren Sortiment entspiegelt werden.
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
P
Phoebus

Beitrag von Phoebus »

benkhoff hat geschrieben:d
Wenn Sie mit einem Produkt Probleme haben, können Sie es "vort Ort" direkt reklamieren, Sie sind näher dran. Versuchen Sie das mal beim Online-Ramschler...
Im Reklamationfall spare ich mir natürlich den Versand, aber ein Händler vor Ort kann sich auch querstellen.

Bitte lassen wir das Thema, hab mich nicht hier angemeldet um Grundsatzdiskussionen zu führen.
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

Sie können ja kaufen wo Sie wollen. bloß wundern Sie Sich hinterher nicht, daß Sie für einen billigen Preis auch ein billiges Produkt bekommen haben...
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
P
Phoebus

Beitrag von Phoebus »

benkhoff hat geschrieben:Sie können ja kaufen wo Sie wollen. bloß wundern Sie Sich hinterher nicht, daß Sie für einen billigen Preis auch ein billiges Produkt bekommen haben...

Wenn ich was kaufe, dann achte ich auf Qualität lieber verzichte ich auf anderes!
Und wer billigt kauft, kauft wieso zweimal.

Hab ein Bella Donna Spannbettlaken für 40 Euro, aber dafür nur eins, die billigen für 10 Euro sind sehr schnell durchgewetzt.

Soviel zu diesem Thema :)
Tatti

Beitrag von Tatti »

Hallo!
Also zeiss fertigt definitiv selber. War bereits im Werk in aalen. allerdings bekommen sie sogenannte Blanks, Halbfabrikate, die dann weiter verarbeitet werden. Die Skylettechnologie ist zeissexclusiv.
benkhoff

Beitrag von benkhoff »

die Blanks werden in dem ZEISS/AO-Werk in Ungarn hergestellt, damit sich die "armen Deutschen" die Gläser gar noch leisten können... übrigens hört man solche Klagen aus zB Ungarn nicht. Mein Kollege dort in Buda ist froh, daß er und seine Mitmenschen nun solche Gläser überhaupt kriegen, der Preis ist dort Nebensache!
J
JürgenR

Beitrag von JürgenR »

Hallo an alle,

eine herrliche Diskussion! Die eigentliche Frage ist schnell beiseite geschoben, und kommt dann noch das Wort "Preis" auf - schwupps wird dem Kunden Preisbewusstsein (schärfer: Geiz) vorgeworfen.
Wer in der Ausbildung aufgepasst hat und nicht das Meiste wieder vergessen hat, weiss, dass an jeder Glasfläche Reflexe auftreten. Somit kann man nur mit bester Entspiegelungsschicht an beiden Glasflächen ein annähernd reflexfreies Sehen gewährleisten. Als Restreflexfarbe hat man sich (nach endloser "Diskussion" und "Probiererei") herstellerseitig auf grün (blau-grün / gelb-grün) geeinigt.
Was den Polarisationseffekt angeht: Alle, die in früheren Jahren mineralische Gläser in Metallfassungen eingeschliffen haben, haben doch hoffentlich einen Spannungsprüfer benutzt! Der hier erwünschte Effekt, nämlich das Sichtbarmachen von Spannungen an optischen Materialien/Flächen macht eben Polfilter-gläser für einige Nutzer völlig unbrauchbar; zumindest sind sichtbare Spannungen doch sehr störend: Ältere Autofrontscheiben - besonder Laminate älterer Baujahre, aber auch Heckscheiben, oder: schon mal mit Polfiltergläsern das Ausstellfenster im alten Käfer begutachtet?. Wenn es sich dann noch um "nicht mineralische" sprich z.B. Polycarbonat-scheiben (cockpithauben) handelt, lassen sich eben diese Spannungen ja bereits mit dem blossen Auge sehen. Ganz schön störend.
Na, ist doch auch wieder gut, dass man als Brillenträger für unterschiedliche Gelegenheiten unterschiedliche Brillen braucht.
Wer das dem Kunden klarmachen kann, kann auch in diesen Zeiten gut bestehen und wird möglicherweise einen Freund fürs Leben gewinnen.

In diesem Sinne
Viele Grüsse aus dem Norden Norwegens
JürgenR
Antworten