Benkhoff, das mit dem offenen Visier stimmt so einfach nicht! Innerhalb eures orangefarbenen Clubs arbeitet ihr alle mit offenem Visier - uns gegenüber nur, wer Lust dazu hat! Nicht alle möchten, dass wir wissen, wer sie sind. Und diese haben Nicknames, genau wie wir.benkhoff hat geschrieben: Dafür gibt es ja uns Experten (orange namen), und wir arbeiten mit offenem Visier, nicht "heimlich" und anonym mit nicknames...
Wie im richtigen Leben, ein spielt den "guten", ein anderer den "bösen" BullenTraumtänzerin hat geschrieben: ..schließlich gibt es zwei Benkhoff-Brüder bei 'Brillen Benkhoff"!
Er hat geschrieben, dass er jeden Tag 3 Stunden am Rechner sitzt. Und er will / kann nicht 3 h so dasitzen:wörterseh hat geschrieben:@brettacher
Bitte lesen Sie sich noch einmal den Eingangsbeitrag durch!
Der TE sitzt nicht lange am PC!
Außendienst!
...LG
Hallo,wörterseh hat geschrieben:@brettacher
Bitte lesen Sie sich noch einmal den Eingangsbeitrag durch!
Der TE sitzt nicht lange am PC!
Außendienst!
...LG
Richtig. Aber das würde das Problem des TE noch verstärken (bzw. ist wahrscheinlich der Fall, der Beschreibung in seinem ersten Beitrag nach).DI Michael Ponstein hat geschrieben:@ brettacher
ungeachtet deiner richtigen aussage, entspricht die pc anordnung deines bildes nicht der der vorschrift für bildschirmarbeitsplätze.
der monitor ist viel zu tief. er sollte mit der oberkante auf augenhöhe sein.
Auch richtig. Aber er hatte, ebenfalls in seinem Eingangsposting, geschrieben, dass das nicht in Frage kommt, weil es Arbeitsplätze beim Kunden sind, die er nicht ändern kann.DI Michael Ponstein hat geschrieben:alternativ, aus meiner sicht, wäre es allerdings am geeignetsten wenn heutige flachbildschirme im tisch schräg liegend angebracht werden, so, wie man in einem buch lese.
dann würden auch gleitsicht gläser ohne wenn und aber sehr gut funktionieren.
Hierzu müsste der TE mal eine Rückmeldung geben, wie die Arbeitsumgebung bei seinen Kunden aussieht. Wenn das einzelne Monitore sind, mag das funktionieren. Wenn er an einem Leitstand o.ä. mit mehreren Monitoren sitzt, hilft wahrscheinlich nur noch eine Einstärken-Brille. Mir haben mehrere Optiker gesagt, dass man auch von Office-Gleitern keine Wunderdinge erwarten darf. Deswegen habe ich auch von einem eigenen Versuch in diese Richtung abgesehen habe und nutze weiter die Einstärkenbrille, da ich zwar nur einen, dafür aber relativ großen Monitor nutze.DI Michael Ponstein hat geschrieben:aus meinem alltag und meinen erfahrungen mit unseren kunden zeigt sich allerdings das bild, dass sehr viele mit einer gleitsichtbrille am pc gut zurecht kommen.
die wenigen, die sich meist im laufe der zeit damit mehr plagen, nutzen die office gläser, was zu einem erheblichen plus für diesen personenkreis führt.
Danke, dass das endlich mal jemand sagt.DI Michael Ponstein hat geschrieben:es gibt wie im turnschuhbereich nicht den allrounder der alles sehr gut kann, es gibt spezialschuhe, mit denen es plötzlich viel besser funktioniert. so ist es auch mit gleitschtgläsern als allrounder und office gläsern als spezialisten.
Welchen Teil der Gläser nutzt Du, um am Rechner zu arbeiten?optimist_de hat geschrieben:[ ... ]Es haben sich hier schon ein paar GS-Brillenträger gemeldet, dass mit PC arbeiten und mit der GS-Brille super zu recht kommen.
Meine Kleinigkeit gehört auch zu dem Kreis. (und ich bin kein Optiker) [ ... ]
Was hat das mit der Abstimmung zu tun? Wenn Du den Monitor mit der Fernzone nicht mehr scharf sehen kannst, kann das Glas noch so gut abgestimmt sein...optimist_de hat geschrieben:Wenn du Gläser hast, die gut abgestimmt sind, brauchst du dich nicht darum zu kümmern, welcher Teil der Gläser jetzt grade zum Einsatz kommen soll![]()
... denn das wird dir dann auch nicht helfen. An was soll sich dein Gehirn gewöhnen, wenn die Fernzone zu wenig Wumms (dpt.) hat?optimist_de hat geschrieben:Das macht für dich dein Gehirn.. aus diesem Grund wird hier so viele über die Angewöhnungsfase gesprochen..
Falls Du durch die Nahzone schaust: wie ist dein Monitor eingestellt?optimist_de hat geschrieben:Ich arbeite an meinem Arbeitsrechner,
Das ist kein Thema, wenn man mit der GS-Brille zurecht kommt, weil genauso wie Buch lesen. Aber das hat der TE nicht gefragt.optimist_de hat geschrieben: dann zu Hause und unterwegs an einem iPad..
Ich denke, dass dir schon bewusst ist, dass Du meine Frage nicht beantwortet hast.optimist_de hat geschrieben:Bis jetzt, Gott sei Dank, keine Beschwerden .. und ich bin nicht der jüngste![]()
Gruß
optimist_de
Also, ich kenne keinen Arbeitsplatz, den man nicht anpassen kann ..brettacher hat geschrieben:Der TE hat explizit erklärt, dass er die Standard-Monitor-Ausrichtung nicht ändern kann, weil es nicht seine Arbeitsplätze sind
Das habe ich auf jeden Fall versucht..brettacher hat geschrieben:Ich denke, dass dir schon bewusst ist, dass Du meine Frage nicht beantwortet hast.
Die Aussage von bmm1 dazu:optimist_de hat geschrieben:[ ... ]Also, ich kenne keinen Arbeitsplatz, den man nicht anpassen kann ..[ ... ]
Deswegen frage ich so hartnäckig nach...bmm1 hat geschrieben:Ich kann mir den Pc Monitor nicht auf meine optimale Arbeitstellung einstellen da es jeden Tag unterschiedlich Monitore
an unterschidelichen Arbeitsplätzen sind.
In der Breite ja, aber wie die Zonen in der Höhe vergrößert werden sollen, konnte mir hier noch niemand erklären. Nicht mal die absoluten Cracks mit den orangenen Nutzernamen.optimist_de hat geschrieben:Wie eine GS-Brille funktioniert, weis doch jeder. Das Die Zonen durch Abstimmung, Messung und modernes Design vergrößert werden können hat sich auch schon rumgesprochen.[ ... ]