Probleme mit neuer Gleitsichtbrille

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
L
LöweNRW
Beiträge: 2816
Registriert: Dienstag 12. März 2013, 21:31
Wohnort: Dorsten

Re: Probleme mit neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von LöweNRW »

Gitte hat geschrieben: Da ich ja selbsttönende Gläser habe, bin ich eben mal in die Sonne gegangen, damit die Gläser dunkel werden.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Wenn ich mit rechts gucke, habe ich einen senkrechten "Streifen" vor der Pupille
Wenn ich mit links gucke, ist der "Streifen" diagonal nach links unten.
Sowas kann auch durch einen minimalen Fettfilm auf den Gläsern verursacht sein... :wink:
Alle sagen: 'das geht nicht!' Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es einfach gemacht... ;)
M
MKG909
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 12:28

Re: Probleme mit neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von MKG909 »

Tja, vielleicht liegt`s an den Ästen der Bäume oder anderen Dingen wie Haare, die bei der gleichmässigen Belichtung stören.... :D . wird immer spannender!
G
Gitte
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:05

Re: Probleme mit neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von Gitte »

MKG909 hat geschrieben:Tja, vielleicht liegt`s an den Ästen der Bäume oder anderen Dingen wie Haare, die bei der gleichmässigen Belichtung stören.... :D . wird immer spannender!
Nein, es lag daran, dass die Ränder der neuen Gläser poliert worden sind (bisher hatte ich immer matte Ränder)

Freut mich für Sie @MKG909, dass meine Probleme Ihr Leben spannender machen :wink:



Alles andere liegt daran, dass die Gläser wieder zu stark sind :roll:
Ich bin für das verantwortlich was ich sage und nicht dafür, was Du verstehst.
G
Gitte
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag 21. Januar 2014, 11:05

Re: Probleme mit neuer Gleitsichtbrille

Beitrag von Gitte »

Nach eingehender Prüfung eines anderen Mitarbeiters des Geschäftes, stellte sich heraus, dass auch bei den 2. Gläsern Fehler gemacht wurden.
Da ich Aufgrund der Umstände nun nicht allzu großes Vertrauen in "Versuch" Nr. 4 hatte, wofür der Mitarbeiter Verständnis hatte, habe ich mein Geld zurück bekommen.

Ich werde mir und meinen Augen nun etwas Ruhe gönnen und mir dann woanders neue Gläser machen lassen.

Vielen Dank für die Unterstützung hier.
Ich bin für das verantwortlich was ich sage und nicht dafür, was Du verstehst.
Antworten