moin glasauge,
sachdienliche hinweise kann ich dir leider nicht liefern da ich von den summiten keine ahnung habe...
...aber ich kann dir einen fast identischen fall von mir liefern:
eine
SEHR GUTE kundin von mir bekam vor jahren gleiter aus dem hause rodenstock. nix wildes sondern halt 'ganz normale' gute brillengläser. damit kam sie über 5 jahre ohne molleste
sehr gut zurecht - so weit, so gut.
nach all der zeit wollte sie eine neue brille haben - ok: vorgehensweise wie gehabt
resultat:
eine einzige katastophe weder mit dem
identischen rod-produkt noch mit
kostenlos umgetauschten gläsern
höherer qualität
nach ein paar monaten und unzähligen telefonaten mit rodenstock wurde der lieferant gewechselt. die neuen essilor gleiter
allerfeinster güte (trage ich selber!) auch nach mehrmaligen reklamierens und änderns
ebenfalls ein fiasko
zwischendurch sogar auf
mineralische gläser 'umgestiegen' weil der verdacht in raume lag das sie 'auf einmal' allergisch gegen austretende (weichmacher-)dämpfe der gläser reagiert.
nach jetzt
knapp über einem jahr hab ich das handtuch geworfen und nehme die brille zurück und
erstatte ihr den kompletten gezahlten betrag der gläser.
die moral von der geschichte: es gibt solche fälle wo man(n) beim besten willen nicht mehr weiterkommt.
die gründe werden wahrscheinlich NIE ans tageslicht kommen und daher ist esmanchmal 'besser' sich dann ohne böse worte zu trennen und der kundin 'allet jute' zu wünschen. und nicht nur apollo erstattet _anstandslos_den betrag von brillengläser...
...gelle?
gutes gelingen und ne schöne adventszeit wünscht
onkel bob
ps: halte uns auf dem laufenden
...es ist nicht so wie du denkst...