Brille spiegelt

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
D
Danni
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:31

Brille spiegelt

Beitrag von Danni »

Hallo,

ich habe seit einer Woche meine erste Gleitsichtbrille.Die Umstellung war seit der ersten Minute kein Problem für mich.Was aber bei dieser Brille extrem stört ist,daß sie trotz bester Entspiegelung spiegelt wenn Licht von hinten einfällt.Es ist eine randlose(untere Hälfte)Brille mit unpolierten Rändern,die Gläser sind von r&h.War deshalb schon beim Optiker und er hat das Gestell etwas gebogen,dadurch wurde es aber nur minimal besser.Sie meinten ich müßte mich daran gewöhnen.Meine vorherige Brille war die gleiche Art aber mit Rodenstockgläser,da hatte ich das Problem nicht.Was kann ich noch tun??

Daniela
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille spiegelt

Beitrag von benkhoff »

Hallo Danni,

die Entspiegelungs-Schichten der einzelnen Hersteller unterscheiden sich nunmal leider geringfügig. Die eine "Super"-Entspiegelung ist nicht mit der anderen identisch. Also auch wenn die Rupp&Hubrach-Gläser schon sehr gut sind, waren die Rodenstock-Gläser in diesem Punkt offenbar geringfügig besser... oder es fiel Ihnen bei den Rod.-Gläsern nicht so auf, weil die Fassung stärker durchgebogen war (also von oben betrachtet "runder"). Dies, die Durchbiegung der Fassung, kann Ihr Optiker aber noch verändern, und somit eventuell die Sicht noch verbessern. :wink:

mfG benkhoff
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Brille spiegelt

Beitrag von Spezi »

Hallo,

welche Entspiegelung wurde denn eingabaut ?

Was steht auf dem Brillenpass von R+H ?

Danke für die Antworten und beste Grüße

Spezi
D
Danni
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:31

Re: Brille spiegelt

Beitrag von Danni »

Die Brille hat die beste Entspiegelung,schimmert grünlich.

Daniela
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Brille spiegelt

Beitrag von Spezi »

Es schimmern mehrere Entspiegelungen grünlich.

Bitte nochmal auf dem original Brillenpass von R+H nachschauen, es steht oben das Glasmaterial und die Vergütung sprich Entspiegelung.

Haben Sie überhaupt einen original Brillenpass von R+H bekommen?

Ich arbeite seit Jahren mit R+H zusammen und hatte noch bei keinen Kunden Probleme.

Übrigens ist die neue, beste Vergütung von R+H ohne Restreflex, sprich es schimmert nicht grün und heißt Nanoperl S Purlux ( gibt es aber noch nicht auf allen Glasmaterialien ).

Also bitte, bitte nochmal nachschauen, dann kann ich Ihnen besser weiterhelfen. :D

Grüße Spezi
D
Danni
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:31

Re: Brille spiegelt

Beitrag von Danni »

Auf dem Brillenpaß steht:
HP Stive xfree 1,5 nanoperl S

Messwert R plus 0,50 -0,75 A 157 Add 0,75
0,76
L plus 0,75 - 1,50 A 10 Add 0,75
0,77

Ich bin jetzt schon kurz davor aus der Gleitsichtbrlle wieder eine Fernbrille machen zu lassen,da ich das spiegeln als extrem störend empfinde.Der Optiker hat das Gestell letzte Woche schon gebogen und es hat sich nur minimalst verändert.Und so langsam vergeht mir echt die Lust,da ich auch das Gefühl habe daß sich der Optiker genervt fühlt.Bei der Firma r&h wurde wohl schon nachgefragt wegen meinem Problem und die sagten anscheinend daß meine Augen wohl extrem empfindlich wären und man müßte sich daran gewöhnen.Das will ich aber nicht einsehen,zumal es mich 730 Euro gekostet hat.

Daniela
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Brille spiegelt

Beitrag von Spezi »

Hallo Daniela,

die Nanoperl S ist eine der besten Vergütungen am Markt.

Aber Ausnahmen bestätigen die Regel, nun aber Ihnen muß geholfen werden.

Bitte lassen Sie die Brille nochmals von Ihren Optiker prüfen bzw. sollte er die Gläser an R+H einschicken damit auch hier
eine nochmalige Kontrolle der Qualitätsprüfung erfolgt.

Manchmal übertragen sich auch Reflex von der Fassung auf die Gläser. Mein Tipp: Bitte vom Optiker die Glasränder mal schwarz anmalen lassen und schauen ob die störenden Reflexe noch da sind.

Sie nerven Ihren Optiker nicht bzw. ist er Ihr Ansprechpartner und er will das Sie zufrieden sind.

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit dem Inhaber oder einen kompeteten Mitarbeiter, damit dieser sich im
Vorfeld auf Ihr Anliegen - Problem vorbereiten kann und er genügend Zeit für Sie hat.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Bei weiteren Problemen wenden Sie sich bitte unter: info@rh-brillenglas.de an den Hersteller R+H.

Schöne Grüße Spezi


P.S. Wir sind immer über eine Rückmeldung dankbar :P
D
Danni
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:31

Re: Brille spiegelt

Beitrag von Danni »

@Spezi
vielen Dank für die Tipps.Gehe nochmals zu meinem Optiker und werde dann berichten wie es weitergeht.

Daniela
D
Danni
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 15. Mai 2011, 15:31

Re: Brille spiegelt

Beitrag von Danni »

So,ich komme gerade vom Optiker zurück.Gott sei Dank sind sie immer noch sehr nett zu mir und nehmen mich auch wirklich ernst (echte Profis eben :D )
Das Ergebnis ist folgendes:Sie haben sich nochmals mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und ich bekomme nun nochmals komplett neue Gläser und diese mit der neuesten Purlux-Beschichtung.Diese kostet mich zwar nochmals 70 Euro aber dann sollte das Problem behoben sein.Anscheinend bin die erste Kundin meines Optikers die damit solche Probleme hat.Ich hoffe daß es dann gut ist.
Ich hatte immer panische Angst daß ich mit den Gleitsichtgläser Probleme habe,aber das ist gar nicht der Fall,ich trage die Brille seit ich sie habe den ganzen Tag und es klappt super,auf die Idee daß eine superentspiegelte Brille noch spiegelt wäre ich nie gekommen.ABER das werde ich mir eben für die Zukunft abspeichern damit sowas nicht nochmal passiert.Ich werde dann nochmals berchten wenn die neuen Gläser in der Brille sind.

Daniela
J
Jag121
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 23:05

Re: Brille spiegelt

Beitrag von Jag121 »

Ja habe auch probleme mit der Entspiegelung! und mir wurde auch gesagt das meine Augen sehr empfindlich und ich müsste mich daran gewöhnen!ich hätte schon eine der besten Entspiegelungen! meine Gläser sind auch von h&r HP Anateo Mio nanoperl S UV

jag 121
Benutzeravatar
Ulrich Mößlang
Beiträge: 4657
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 13:39
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Brille spiegelt

Beitrag von Ulrich Mößlang »

kann natürlich auch an der unterschiedlichen Rückflächenkrümmung liegen
Häuptling grauer Star
Bild Wer laut und deutlich redet, riskiert verstanden zu werden. http://www.optikheydenreich.de/
J
Jag121
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 23:05

Re: Brille spiegelt

Beitrag von Jag121 »

Ulrich Mößlang hat geschrieben:kann natürlich auch an der unterschiedlichen Rückflächenkrümmung liegen
Was ist eine Rückflächenkrümmung??

Jag121
w
wörterseh
Beiträge: 7535
Registriert: Mittwoch 12. Dezember 2012, 15:01
Wohnort: Kärnten♡Koroška

Re: Brille spiegelt

Beitrag von wörterseh »

Jag121 hat geschrieben:
Ulrich Mößlang hat geschrieben:kann natürlich auch an der unterschiedlichen Rückflächenkrümmung liegen
Was ist eine Rückflächenkrümmung??

Jag121
Die rückseitige (augenseitige) Form Deines Brillenglases.
Wer sich mit einem Idioten streitet beweist das es gerade zwei davon gibt!
J
Jag121
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 6. März 2013, 23:05

Re: Brille spiegelt

Beitrag von Jag121 »

Kann man diese verändern??
R
Robin
Beiträge: 2339
Registriert: Freitag 6. November 2009, 10:42

Re: Brille spiegelt

Beitrag von Robin »

ja
Zuletzt geändert von Robin am Donnerstag 16. März 2017, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten