Brille nach genauer Vorgabe...

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von Gopal »

Ich auch nicht! Soviel von mir.
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
s
sternäuglein
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 15:06

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von sternäuglein »

Ich verweigere die Beratung, bei offensichtlichen Internetkäufern.
Internetdumpingpreise beruhen auf verschiedene Faktoren. Ein nicht zu unterschätzender Faktor ist: keine Beratung.
Finde, da sollte sich jeder selbst helfen, der ein Schnäppchenjäger ist.
Fehlt nur noch, daß wir vom Optikerforum Auswahlsendungen an Fassungen verschicken, damit der Internetverfechter getrost, nach Anprobe im heimischen Wohnzimmer ohne Risiko die Brille im Internet bestellt.
So weit käm´s noch...
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von Gopal »

...und in unseren Läden tun sie´s ja schon...
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
s
sternäuglein
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 15:06

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von sternäuglein »

..finde das jedoch schon einen Unterschied.
Ist ein potentieller Internetkunde erstmal im Laden, besteht zumindest eine Chance auf einen Auftrag.
HIer jedoch, wo im Schutze der Anonymität beraten wird, ist es ein Leichtes, "danke" zu sagen und in die Tasten zu hauen, um sich seine, Dank qualifizierter Beratung, perfekte Brille im I-net zu bestellen
Benutzeravatar
Luigi Vercotti
Beiträge: 577
Registriert: Dienstag 7. September 2010, 15:54
Wohnort: Lontano d´Italia

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von Luigi Vercotti »

Hallo Sloony,
Ironie an" Ich empfehle Dir die selbsttönenden Gläser aus dem Onlineshop. Da ist alles so gut wie beim Optiker vor Ort. Nur viel billiger. Das Material 1,56 ist erste Wahl. Die Gläser tönen sich auch so schnell ein, wie die Gläser, die Dein Optiker um die Ecke verkauft. Kaufe auch die Fassung im Onlineshop zum supergünstigen Preis" Ironie aus.
Erwarte nicht, dass die Brille bequem und gut sitzt. Wenn Du zum Optiker bei Dir um die Ecke gehst, um die nicht angepasste Brille einstellen zu lassen, wird er Dich nicht bevorzugt behandeln. Ich denke, das die Optiker dazu übergehen sollten, für die qualifizerte Tätigkeit der Anpassung bei Fremdkunden Geld zu nehmen. Denn wenn die Brille nicht passt, dann ist sie auch nichts wert.
S
Spezi
Beiträge: 2621
Registriert: Donnerstag 17. Juni 2010, 12:43

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von Spezi »

Hallo Kollegen,

ich rufe hiermit zum Streik auf !

Wir sollten alle zusammen definitiv keine Internetbrillen mehr in die Hand nehmen und hier kostenlosen oder bezahlten Service abliefern!

Soll doch der Internetverkäufer diesen Servic übernehmen, da ist der dann garantiert teurer als wir Deppen.

Mache das ab heute sofort, selbst wenn ich gut gelaunt bin und in der Vergangenheit mal ein Auge zugedrückt habe!

Die Rotzigkeit mancher Leute kennt scheinbar keine Grenzen! :evil:

Diebstahl bleibt Diebstahl und das gilt auch für eine Dienstleistung hier im Forum.

Servicewüste Deutschland ihr wollt es so, dann sollt ihr diese auch bekommen. :twisted:

Gruß Spezi
s
sternäuglein
Beiträge: 62
Registriert: Donnerstag 22. Juli 2010, 15:06

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von sternäuglein »

@spezi
Bin dabei:)
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von Gopal »

Hallo spezi!

Da mach ich doch gerne mit!
Mache ich nämlich schon lange so!
Vorteile:
Ich verschenke nichts.
Ich gehe kein Risiko ein, diesen Schrott kaputt zu machen.
Ich habe nicht das Gefühl, wie ein Depp ausgenutzt zu werden.
Und: Wenn ich gaaanz schlechte Laune habe, versüsst mir das dumme Gesicht dieser Leute den ganzen Arbeitstag, göttlich!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße, Gopal
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von vidi »

sloony hat geschrieben: Dazu bitte frage 1: kann man aus den gebogenen bügeln steckbügel (zurück-)biegen?
und frage 2: ist der gewichtsunterschied der gläser zwischen 1,56 und 1,67 so gravierend, dass es sich auf
antwort zu 1 auswirkt?
zu 1.: Ja geht, aber die Brille sollte vorher eine Nacht im 3 Sterne-Tiefkühlfach liegen.
zu 2.: Ja, auf jeden Fall, die Brille sollte dann 2 Nächte im 5-Sterne-Tiefkühlfach liegen.
sloony hat geschrieben: Danke für euer wissen!
Keine Ursache...... RECHNUNG FOLGT !!!!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
Gopal
Beiträge: 3955
Registriert: Freitag 11. Dezember 2009, 12:26
Wohnort: NRW

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von Gopal »

@vidi: Machst´e mit beim Streik?
Wir können das ja auf Brillen, die von Augenärzten geliefert wurden, ausweiten..... :mrgreen:

Grüße, Gopal
Ich bin wieder hier....in meinem Revier....war nie wirklich weg....hab mich nur versteckt....
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von vidi »

Klar doch, ich bin auch dabei.

Ich muss nur noch eben die Rechnung an sloony schreiben! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von benkhoff »

sloony, warum fragen Sie nicht Ihren Online-Optiker??
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Benutzeravatar
prüflingsprüfer
Beiträge: 10000
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:09
Wohnort: Bayrisch-Schwaben
Kontaktdaten:

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von prüflingsprüfer »

wieso Streik -
hörma doch einfach auf zum Arbeiten ?

Jetzt wo es dann 5 Euro mehr gibt und
wandern wir aus, weil in Deutschland ist
ja angeblich alles Schei...

.. und in Stuttgart zettelns jetzt an Bürgerkrieg an.

Ihr werdet es schon sehen, wo das endet -

da kann vielleicht nur noch die Piratenpartei helfen ?!


Übrigens, oppicker, wie war die "Brillen-Harz-Aktion" ?
Benutzeravatar
vidi
Beiträge: 8785
Registriert: Montag 22. Juni 2009, 14:56
Wohnort: Hier ist das Ruhrgebiet!!!

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von vidi »

benkhoff hat geschrieben:sloony, warum fragen Sie nicht Ihren Online-Optiker??
Die Antwort interessiert mich auch!
Gruß
Vidi

"Geh nicht dahin, wo die Welle ist. Geh dahin, wo sie sein wird“ (Elmar Nordvisk)
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: Brille nach genauer Vorgabe...

Beitrag von benkhoff »

prüflingsprüfer hat geschrieben:.. und in Stuttgart zettelns jetzt an Bürgerkrieg an.
das war allerdings nene Hammer! Müssen die denn so krass vorgehen, gegen Jugendliche/Kinder und Muttis??? Total übertrieben! Und in Afghanistan müssen die Soldaten für jeden Schußwechsel gg Taliban erstmal von zig Kommandostellen ein OK abwarten/anfordern... verkehrte Welt??
prüflingsprüfer hat geschrieben:da kann vielleicht nur noch die Piratenpartei helfen ?!
oder "Zärtliche Chaoten" :mrgreen: (Schlampig inszenierte, mit talentlosen Darstellern besetzte "Sommerkomödie", voller abgedroschener Späße. - Lexikon des int. Films) einfach nur hamma!! :mrgreen:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
Antworten