Hallo, habe mir heute eine neue Brille machen lassen .Mein altes Gestell war Titan , ganz leicht , Halbrand und von der Größe her nicht zu große aber auch nicht zu kleine Form.
Die neue ist etwas poppiger schmale Form.Diese wurde auch schon etwas nach oben vergrößert, wegen der Gesichtsoptik .Das war mit Probeverglasung ok .
Heute war sie fertig und ich habe mich da drauf gefreut, weil die alte schon leicht zerkratzt war .Und imemr nur geputzt habe, weil ich dachte sie sei schmutzig.
Gleich beim Aufsetzen habe ich mich nicht gut gefühlt vom sehen her.Die Stärke würde ich sagen ist ok, aber ich habe ein ganz komisches Gefühl beim sehen.3 Mal hat er verschiedene Dinge dann neu eingestellt, den Winkel und die Bügel , weiß nicht was noch.Hatte teilweise beim Sehen von unten nach oben das Gefühl es verschwimmt, so wie Schwindelgefühl.Aber das war nach dem Einstellen nicht mehr so.
Trotzdem es ist immer noch ein blödes sehen damit .Man kanns nicht beschreiben .
Die alte Brille hatte ich auf, und ich habe sie nicht gemerkt , weil ich auch gut sehen konnte ohne Probleme .Es war vom Material und Entspiegelungen alles das gleiche .Auch Plastik. Also eigentlich dürfte ich keine Probleme haben.
Wir haben uns geeinigt , ich solle erst mal ein paar Tage tragen, weil wohl viele Leute Probleme haben mit neuen Brillen.Komisch, ist mir noch nie passiert.Trage seit 25 Jahren Brillen.
Wenn sich nichts bessert auch bei Nachbesserungen, kann man die Brille zuückgeben und wenigstens den größten Teil des Geldes zurück bekommen?
Der Optiker ist neu, war zum ersten mal da , ist ne kleine Kette, wo es nicht viele in Deutschland von gibt.
Ich werde bis Freitag warten und dann wieder hingehen wenns sich nicht bessert.Hatte mich drauf gefreut, sollte mein Weihnachtsgeschenk werden .Nun bin ich irgendwie enttäuscht .Habe das Geld auch nicht gestapelt um ne andere machen zu lassen.
Was ist wenn ich überhaupt nicht klar komme ?