Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
ich habe heute am Samstag meine neue Brille erhalten, ich wählte für die Gläser eine mittlere Entspiegelung. Allerdings bin ich nun ein wenig erschrocken, denn jetzt am Abend auf der Strasse sehe ich bei einem entgegekommenden Fahrzeug sechs anstatt zwei Scheinwerfer, die Scheinwerfer spiegeln sich blau/lila in den Gläsern wieder, auch bei Tageslicht habe ich von hinten fiese Reflexionen in der Glässern (von innen). Und die Strassenlaternen spiegeln sich ebenso in den Gläsern.
Kann man diese Entspiegelung noch in eine "Super-Entspiegelung" aufstocken?
Wenn's dich sehr stört, dann bestell' dir besser neue Gläser mit der super-ET! Es gibt Möglichkeiten, die ET auf Kunststoffgläsern zu entfernen, bin aber nicht so angetan davon, da sich die ET-Schicht meißt schneller lösen kann. Außerdem ist es aufwendig und teuer.
Ich rate dir, geh zu deinem Optiker - spiel mit offenen Karten - schildere ihm deine Feststellung und bitte ihn um Kulanz!
(Super-ET Gläser kosten im Vergleich ca. 10 € mehr pro Glas.) Vielleicht kannst du die alten Gläser als Ersatz benutzen oder laß die Gläser umschleifen in eine einfache Zweitbrille.
LG
Isa.