Hallo, ich als neuer brillenträger, der jetz zu seinem führerschein eine brille braucht, habe folgendes Problem.
Habe einen Sehtest bei einer Augenärztin gemacht, die mir danach gesagt hat, ich hätte 0,75 dioptrin beidäugig ...(sie sprach sehr undeutlich, so dass ich sie kaum verstanden habe)
als ich dann zum Optiker mit meinem rezept ging sagte er mir, ich hätte laut dem rezept 1,75 und 2,00, was meiner meinung nach sehr heftig ist, da ich besser sehe als mein kumpel, der 0,75 dioptrin hat.
nun habe ich heute abend meine brille gekriegt. Ich sehe alles schärfer (ferne) , jedoch alles undeutlicher in der nähe. zuerst dachte ich, das alles in ordnung sei, jedoch viel mir auf, als ich vor den pc saß, das der bildschirm viel kleiner war, wenn ich die brille auf hatte. auch gegenstände, die weiter weg waren, erschienen mir kleiner. Mein Vater, der keine Brille benötigt, bestätigte mir, dass er es genau so empfindet.
Nun meine Frage, kann es sein, dass die Dioptrinzahl zu hoch ist, oder ist das nur die anfängliche Umgewöhnung des Auges!?
mfg feanor