Hoyalux ID Rolls-Royce der Gleitsichtgläser

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
G
Gast

Hoyalux ID Rolls-Royce der Gleitsichtgläser

Beitrag von Gast »

Laut einen Optiker in Düsseldorf ist das Hoyalux ID der Rolls-Royce unter den Gleitsichtgläsern, das Mass aller Dinge,das Nonplusulta bei den hochwertigen Gleitsichtgläser besser als Zeiss Gradal Individual, Rodenstock Impression, Essilor Ipseo und r + h Ysis
Hoyalux ID sei die Gleitsichtrevolution . Es zeichne sich durch einen beeindruckend großen Sehbereich mit geringsten Schaukeleffekten und hervorragendes Sehen in allen Blickrichtungen. Hoyalux iD sei das weltweit erste Gleitsichtglas mit zwei integrierten progressiven Flächen und völlig neuem Oberflächendesign. Es stellt damit die Kombination neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse dar. Es sei somit absolut einzigartig .
Mich würde interessieren, ob andere Optiker auch der Meinung sind das dies so ist und nur noch Zeiss und Rodenstock verkaufen, weil es schon seit ewigen Zeiten tun und nicht offen für innovative Gleitsichtgläser aus dem fernen Japan oder weil Hoya Gläsern in früheren Zeiten nicht ganz so gut waren.
Hoyalux ID sei angeblich das erfolgreichste Hoya Glas aller Zeiten.
Mich würde besonders die Meinung von Optiker interessieren die alle hochwertigen Gleitsichtgläser von Zeiss, Rodenstock ,r+h.Essilor und Hoya führen und nicht bevorzugt ein Gleitssichtglas empfehlen,weil sie dort die meisten Prozente bekommen ,sondern einfach weil sie der Meinung das es das beste oder das Glas mit dem besten Preis -Leistung -Verhältnis ist.
Das Gleitsichtglas,das aus voller eigener Überzeugung empfehlen,weil sie auch ihren besten Freunden empfehlen würden und auch selber tragen und nicht nur wegen der Prozente.
Vielleicht auch die Meinung eines Optiker dessen Geschäft nocht nicht so lange besteht und somit sehr aufgeschlossen ist gegenüber neuem ist.

Der Optiker wirbt mit dem Preis von nur 249 Euro pro Glas gegenüber Preisempflehung von 393 Euro (HL-ID 6/4 H-HVA)
Dieser Optiker hat auch eine Filliale in Mönchengladbach. Hoya hat dort seine Deutschlandvertetung. Vielleicht daher der gute Preis.
Weis einer was dieses Glas bei Apollo (angeblich auch ein Hoya Verfechter), beiei Fielmann und bei einen unabhängigen Augenoptiker,der über eine Einkaufgesellschaft wie Ama einkauft, kostet.
Mit freundlichen Grüßen kevin
O
Ozimsky
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 8. April 2005, 12:29
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Ozimsky »

Für einen Nichtoptiker schmeißt Du erstaunlich mit Optikervokabeln rum 8)
Oder will da ein Kollege Werbung machen?! :roll:
Wenn es so günstig und so toll ist, Kauf es doch , probier es aus und berichte lieber.
K
Kevin

Beitrag von Kevin »

hallo
Was meinst du mit Optikervokabeln?
Ich bin kein Augenoptiker und will auch keine Werbung für einen Optiker machen. ich hab ja auch keinen Namen genannt
Ich bin erst 28 und hab eine Titanflex Brille mit Einstärkenglas von Hoya Eyas 1,6 ,der mir mein AMA-Augenoptiker empfohlen hat, weil er meint die seien besser als Rodenstock Einstärkengläser . Die Rodenstock Gläser seien nur deshalb teuer als Hoya, weil Rodenstock mehr für Werbung und Marketing ausgibt als Hoya. Bei Zeiss würde man ebenfalls größtenteils den Namen bezahlen,obwohl Zeiss besser als Rodenstock seien.
Ich hab mir den Augenoptiker ausgesucht, weil er ein bestimmtes Titanflex Modell in Schaufenster hatte und nicht wegen der Gläser.
Der Grund, warum ich das Wissen will ,ist,weil meine Mutter mit der Qualität ihrer Gleitsichtgläser (sehr günstige undsehr kratzempfindlich :-() nicht zufrieden ist und ich ihr nix falsches empfehlen will nur, weil ich mit den Hoya Einstärkengläsern zufrieden bin mussen die Hoyalux Gleitsichtgläser automatisch gut sein.
Deshalb frag ich ,ob die Hoyalux Gläser wirklich so gut sind wie es dieser Augenoptiker es einem weis machen will. Der Optiker hat übrigens weitere Filialen in Köln und Hamburg und gibt als sein Erfolgrezept für sein Expandieren an, das er sich besonders gute Gleitsichtgläser im Angebot hat, die sich durch ein überragendes Preis Leistungs Verhältnis auszeichen.
Mit freundlich Grüßen Kevin[/b]
Antworten