Laut einen Optiker in Düsseldorf ist das Hoyalux ID der Rolls-Royce unter den Gleitsichtgläsern, das Mass aller Dinge,das Nonplusulta bei den hochwertigen Gleitsichtgläser besser als Zeiss Gradal Individual, Rodenstock Impression, Essilor Ipseo und r + h Ysis
Hoyalux ID sei die Gleitsichtrevolution . Es zeichne sich durch einen beeindruckend großen Sehbereich mit geringsten Schaukeleffekten und hervorragendes Sehen in allen Blickrichtungen. Hoyalux iD sei das weltweit erste Gleitsichtglas mit zwei integrierten progressiven Flächen und völlig neuem Oberflächendesign. Es stellt damit die Kombination neuster wissenschaftlicher Erkenntnisse dar. Es sei somit absolut einzigartig .
Mich würde interessieren, ob andere Optiker auch der Meinung sind das dies so ist und nur noch Zeiss und Rodenstock verkaufen, weil es schon seit ewigen Zeiten tun und nicht offen für innovative Gleitsichtgläser aus dem fernen Japan oder weil Hoya Gläsern in früheren Zeiten nicht ganz so gut waren.
Hoyalux ID sei angeblich das erfolgreichste Hoya Glas aller Zeiten.
Mich würde besonders die Meinung von Optiker interessieren die alle hochwertigen Gleitsichtgläser von Zeiss, Rodenstock ,r+h.Essilor und Hoya führen und nicht bevorzugt ein Gleitssichtglas empfehlen,weil sie dort die meisten Prozente bekommen ,sondern einfach weil sie der Meinung das es das beste oder das Glas mit dem besten Preis -Leistung -Verhältnis ist.
Das Gleitsichtglas,das aus voller eigener Überzeugung empfehlen,weil sie auch ihren besten Freunden empfehlen würden und auch selber tragen und nicht nur wegen der Prozente.
Vielleicht auch die Meinung eines Optiker dessen Geschäft nocht nicht so lange besteht und somit sehr aufgeschlossen ist gegenüber neuem ist.
Der Optiker wirbt mit dem Preis von nur 249 Euro pro Glas gegenüber Preisempflehung von 393 Euro (HL-ID 6/4 H-HVA)
Dieser Optiker hat auch eine Filliale in Mönchengladbach. Hoya hat dort seine Deutschlandvertetung. Vielleicht daher der gute Preis.
Weis einer was dieses Glas bei Apollo (angeblich auch ein Hoya Verfechter), beiei Fielmann und bei einen unabhängigen Augenoptiker,der über eine Einkaufgesellschaft wie Ama einkauft, kostet.
Mit freundlichen Grüßen kevin