RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
D
Dinosauer
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 20:22

RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von Dinosauer »

Ich habe bei zwei verschiedenen Geschäften eine Ray Ban Brille gesehen.
Ist beidesmal die RB3025 Aviator Large Metal. Das eine Mal steht dahinter noch eine W3277 und bei der anderen W3275. Der Berater aus dem Geschäft konnte mir nicht sagen, was das für einen Unterschied bedeutet. Er hat nur gesagt, dass das irgendwas mit der Farbe zu tun haben soll. Was bedeuten diese Kennzahlen denn nun?
Vielen Dank schonmal im Voraus
b
betzi

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von betzi »

Auf den Fotos die der Hersteller online bietet könnte ich mir einbilden, dass die W3277 ein minimal dunkleres Glas hat.
Ich glaube aber eher, dass ist eine Optikers-Täuschung und der einzige Unterschied dürfte wohl darin liegen, dass die W3277 die größere und die W3275 die etwas kleinere ist.

Wird zwar tatsächlich als zwei unterschiedliche Farbnummern geführt, aber da beide silber mit grauem Glas sind ist es wohl wirklich nur die Scheibengröße ;)
D
Dinosauer
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 20:22

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von Dinosauer »

Aha, ist also die Gläsergröße...
Kannste mir genau sagen, wofür die einzelnen Zahlen stehen? Was bedeutet das "W"? (Wenn, dann will ich es immer ganz genau wissen... ;-) )
Danke auf jeden Fall für die Antwort
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von kowalski »

Das W bedeutet, das die "Ur-Form" dieser Brille in Wahoma/Alabama entworfen wurde.
Die 32 bedeutet das Alter der Schwester des Designers zum Zeitpunkt der Fertigstellung der Brille.
77 bzw 75 war damals, ich glaube so um die 1969, der Preis in US-Dollar für diese Brille.
m
mitch
Beiträge: 607
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 13:01

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von mitch »

...und ich hab gedacht die letzten zwei Ziffern ständen für die Kunden- und Servicefreundlichkeit des Lieferanten, ermittelt in Stichproben bei dem jeweiligen Modell; hier: 0075 Punkte von max.1.000 erreichbaren Punkten) :?
k
kowalski
Beiträge: 396
Registriert: Dienstag 20. November 2007, 09:21

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von kowalski »

Möglich ist das schon, wer weiß.....
Aber wo wir schon beim Thema sind:
Weiß einer, was die Artikelnummer X2239 in meiner Unterhose bedeutet?
D
Dinosauer
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 20:22

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von Dinosauer »

Danke für eure Schwachsinns-Beiträge...
Hab zwar sehr gelacht, aber weiter bin ich immernoch nicht.
Ich bin so, dass wenn ich mich für etwas interessiere, dann will ich es auch ganz genau wissen. Und die Kennzahlen auf der Brille sind wahrscheinlich nicht zufällig gewählt.
Normalerweise habe ich mit Brillen so gut wie garnix zu tun, also freut euch doch, wenn sich jemand für eure Arbeit interessiert.
Schade ist allerdings, wenn der Kunde mehr weiß als der Optiker, und das wird bei mir bald der Fall sein.... ;-)
Guten Tag!
l
lindner
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 16:58

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von lindner »

geh zu einem Ray Ban -Dandler vor Ort oder ruf bei Ray Ban an und nerv die
(Telefonnummer 0800 4611 000 in Haar bei München) -
warum macht ihr eigentlich alles so kompliziert ?
O
Oberprüfer
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:11
Wohnort: Freistaat Bayern

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von Oberprüfer »

weils lustig ist
die warten schon auf deinen Anruf
nichts ist härter als die Wahrheit
g
grüner Star
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 12:24
Wohnort: München

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von grüner Star »

und hast du angerufen??????????????????????????
D
Dinosauer
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 20:22

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von Dinosauer »

Den Dandler hab ich damals gefragt... Der war aber leider nicht geschult genug... Der Sackkopp!!!
Die Nummer werde ich demnächst mal wählen. (Vorher werde ich noch die Richtigkeit der Nummer überprüfen, falls ihr mich wieder flachsen wollt...)
Leider werde ich euch aber auch nicht mitteilen, was bei dem Gespräch rausgekommen ist, denn ihr sollt ruhig alle doof sterben... :twisted:
So, es reicht mir jetzt auch mit euch ihr Pressbirnen. (Trotzdem Danke für die Telenummer)
Reingehauen!!
l
lindner
Beiträge: 218
Registriert: Mittwoch 20. Mai 2009, 16:58

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von lindner »

unter der Telefonnummer meldet sich

Fa. Luxottica
(so die Nr. 1 oder 2 der Welt im Bereich Brillenfassungen und Sonnenbrillen)

die haben den Vertrieb weltweit für Ray Ban,

kann allerdings sein, daß du öfters wählen mußt, die sind oft sehr
überlastet

wenn die dir keine Auskunft geben können, wer soll es dann ?
g
grüner Star
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 19. Juni 2009, 12:24
Wohnort: München

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von grüner Star »

Na, altes Tier,
ich glaube schon dass wir ohne deine Antwort leben können und das vermutlich sogar sehr gut.
Was willst du denn überhaupt, hast die Telefonnummer und jammerst. Wirst du mit der mit der Gesamtsituation nicht fertig? Dann zieh dir den Film der Schuh des Manitu rein
Benutzeravatar
benkhoff
Beiträge: 10606
Registriert: Mittwoch 27. Mai 2009, 10:26
Wohnort: Ruhrpott, NRW, Deutschland, Europa, Erde, Milchstrasse
Kontaktdaten:

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von benkhoff »

manche Leute haben einfach nix zu tun... :roll:
Navy-Crews do it anytime and anywhere! Über aller Welt Gewässer, sind Marineflieger besser!
"Freiheit und Glück!" - PP Zahl
http://www.brillenbenkhoff.de
https://www.youtube.com/watch?v=qtLfYXNzh6Y
D
Dinosauer
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 20:22

Re: RAY BAN Bedeutung der Farbkennzahlen

Beitrag von Dinosauer »

benkhoff hat geschrieben:manche Leute haben einfach nix zu tun... :roll:
Zu dieser Aussage^^ kann ich folgendes sagen:
Nachdem ich meine Antwort habe, ist das Thema für mich gegessen!
Leider werdet ihr hier wohl weiterhin eure Zeit damit verschwenden irgendwelche Sinnlosen kommentare hier ins Forum zu schreiben.

Fällt euch was auf? Merkt ihr selber, oder?

Achso: Danke @ Lindner
Antworten