Ray Ban original ?

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
p
painkIIIR
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 11:22

Ray Ban original ?

Beitrag von painkIIIR »

Hallo Alle miteinander,

Ich habe mir kürzlich bei ebay günstig ne Ray Ban Brille gekauft, war schon etwas älter, aber um so besser, wenn die Brille nicht aus Italien kommt.
Nun stellt sich mir die Frage ob die Brille original ist:

-auf dem Steg oberhalb der Nase, über dem kleinen gebogenen ist folgendes eingraviert: oben: B&L RAY-BAN USA
unten: B&L RAY-BAN 58 [] 14
-In den Teilen die auf der Nase aufliegen ist innerhalb ein BL-logo zu erkennen
-Im rechten Glas ist auf der rechten Seite BL eingraviert, und jetzt kommt das was mich verwundert: Im linken Glas ist auf der linken Seite ebenfalls diese Gravur
ich dachte, dass diese Gravur nur auf einem Glas ist, oder vlt. wurde ein Glas mal gewechselt bzw. ersetzt.

eure Hilfe wäre sehr nett

mfg

Christian
Benutzeravatar
Smutje
Beiträge: 4637
Registriert: Dienstag 29. April 2008, 17:04
Wohnort: Bundesstadt Bonn

Re: Ray Ban original ?

Beitrag von Smutje »

painkIIIR hat geschrieben: .... und jetzt kommt das was mich verwundert: Im linken Glas ist auf der linken Seite ebenfalls diese Gravur ich dachte, dass diese Gravur nur auf einem Glas ist, oder vlt. wurde ein Glas mal gewechselt bzw. ersetzt.
eure Hilfe wäre sehr nett
mfg
Christian
Hallo Christian,
Gravuren auf beiden Seiten ist richtig. Aber: richtige Gravuren, die also deutlich zu spüren sind ( z.B. mit dem Fingernagel drübergleiten) und nicht z.B. draufgemalt sind.
Scheint von der Beschreibung her eine "Originale" zu sein.
Herzlichen Glückwunsch, wenn Fassung und Gläser noch ansehnlich sind.
Smutje
- Augenoptik 50er-/60er-/70er-/80er-/90er Jahre
- Shuron (orig. USA)
- Kicktipp-Meister 2011/2012 - 2013/2014 - 2017/2018
p
painkIIIR
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 16. April 2009, 11:22

Re: Ray Ban original ?

Beitrag von painkIIIR »

ja sind eingraviert, glück gehabt, dass man manchmal bei ebay doch noch was ordentliches für kleines geld findet.

Danke für die Hilfe


mfg
Christian
Antworten