Torische Linse mit hohen DK Wert

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Kontaktlinse. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
e
exku
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16

Torische Linse mit hohen DK Wert

Beitrag von exku »

Hallo,

ich habe eine hohen Zylinder R: -3,00 und L: -2,50, was für eine Linse mit einem hohen DK -Wert kann empfohlen werden?

Die Linse soll sowohl beim Wassersport und beim Laufen eingesetzt werden.
Leider habe ich schon kleine Äderchen (tote) im Auge.

Zurzeit komme ich mit der Pure Vision Toric gut zurecht, leider gibt es dort nicht die notwendigen Zylinder -Werte.

Hat einer evtl. eine Empfehlung?

Vielen Dank!
m
mitch
Beiträge: 607
Registriert: Freitag 2. Dezember 2005, 13:01

Re: Torische Linse mit hohen DK Wert

Beitrag von mitch »

Hallo exku,

torische Linsen aus Silikon-Hydrogel (hoher DK-Wert) sind mir nur bis zu einem Zylinder von 2,25dpt bekannt (wie Pure Vision), dürfte links aber gar kein und rechts ein eher marginales Problem darstellen. Beste Linse auf dem Markt ist m.E. die ganz neue Acuvue Oasys for Astigmatismen.
Den höchsten DK-Wert und wahrscheinlich auch beste Sehleistung wirst Du mit formstabilen Linsen erreichen. Das Problem könnte Deine Akzeptanz des anfänglichen Tragekomforts darstellen - durch die Anpassprozedur und Eingewöhnungsphase müsstest Du dann irgendwie durch.... :)
B
Bischoff30
Beiträge: 191
Registriert: Freitag 11. Mai 2007, 23:02
Wohnort: Vejle, Daenemark
Kontaktdaten:

Re: Torische Linse mit hohen DK Wert

Beitrag von Bischoff30 »

Große Auswahl bei der Cyl. Stärke gibt es nicht. Spontan fällt mir PureVision ein.
e
exku
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16

Re: Torische Linse mit hohen DK Wert

Beitrag von exku »

Hallo mitch,

vielen Dank für die Antwort. Das mit den formstabilen Linsen :roll: muss ich mir dann in ruhe überlegen.
Hoffentlich spring einer der grossen Hersteller mal auf den Zug auf bringt eine Linse auch mit einem hohen Zylinder auf den Markt.
Ich würde genügend Leute kennen und mein Anpasser auch. Also weiter warten :wink: .

Gruß exku
Benutzeravatar
Tatti
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 10:03
Wohnort: Kiel

Re: Torische Linse mit hohen DK Wert

Beitrag von Tatti »

Hallo Exku!
Als Monatslinse kenne ich noch keine. Allerdings macht MPGE eine 3 Monatslinse aus Silikonhydrogel bis zu einem Zylinder von -6,00. Ecco Soft 4 Seasons heißt sie. Vielleicht wäre das was für Dich? Viele Grüße
e
exku
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 18:16

Re: Torische Linse mit hohen DK Wert

Beitrag von exku »

Hallo Tatti,

vielen Dank für den Hinweis, kennst Du ungefähr die preislich Lage bei diesen Linsen?

Das werde ich mal meine Anpasser mal erzählen :lol: .

Gruß
exku
Benutzeravatar
Tatti
Beiträge: 506
Registriert: Mittwoch 1. April 2009, 10:03
Wohnort: Kiel

Re: Torische Linse mit hohen DK Wert

Beitrag von Tatti »

Sie sind relativ hochpreisig. Ich denke, dass Du mit 500€ im jahr mindestens rechnen musst!
K
KL-Freak

Re: Torische Linse mit hohen DK Wert

Beitrag von KL-Freak »

air optix asti !
Antworten