Doppelbilder

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
A
Anna Lulu
Beiträge: 8
Registriert: Montag 22. April 2024, 17:17

Doppelbilder

Beitrag von Anna Lulu »

Hallo, ich habe am Wochenende meine neue Brille abgeholt. Die alte war von 2018.
Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich nach unten schaue sehe ich plötzlich Doppelbilder was mit der alten Brille nie der Fall war. Mich stört das extrem da ich am PC arbeite und beim Tippen ausschließlich nach unten schauend tippe ohne den Kopf jedesmal zu senken.
Dann liegt hier eine Sonnenbrille von 2022 mit anderer Sehstärke als die Hauptbrille von 2018. Bei dieser habe ich das auch nicht.
Lediglich bei der neuen Hauptbrille und Sonnenbrille (Identisches Modell wie die andere Sonnenbrille.
Kann es evtl sein das A* die Stärke falsch ausgemessen hat?'

(Firmenname von Mod gekürzt)
Benutzeravatar
Snipera
Beiträge: 2819
Registriert: Montag 6. Dezember 2010, 09:18
Wohnort: Niederösterreich / Weinviertel / Mistelbach
Kontaktdaten:

Re: Doppelbilder

Beitrag von Snipera »

Dafür kann es nun sehr viele Gründe geben. Hier musst du einfach nochmals hin und das Problem ansprechen.
A
Anna Lulu
Beiträge: 8
Registriert: Montag 22. April 2024, 17:17

Re: Doppelbilder

Beitrag von Anna Lulu »

Mir ist noch etwas aufgefallen. Durch das rechte Glas sehe ich alles gestochen scharf. Durch das linke Auge (ist das schwächer) deutlich unscharf. Sollte dieser Fehler nicht durch die Gläser ausgeglichen werden?
Gestern beim lesen ist mir aufgefallen das die Buchstaben beim schnellen lesen unscharf. Normalerweise habe ich mit dem lesen keine Probleme. Lese pro Tag 200 Seiten und daher stört mich das enorm. Wenn ich aber direkt geradeaus schaue und die Augen somit ruhig habe ist alles scharf. Allerdings habe ich das Gefühl das es anstrengender fürs linke Auge ist Durch das Glas zu schauen als vorher
Antworten