Brille für Schwimmbad

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
x
xrated
Beiträge: 12
Registriert: Donnerstag 14. Februar 2019, 16:21

Brille für Schwimmbad

Beitrag von xrated »

Hallo

ich habe folgende Werte:
R -2,5 cyl -0.5 ax 110 pd34
L -3,25 cyl -0.5 ax 60 pd33

Meine Alltagsbrille (sitze viel am PC) hat 0,5 Dioptrien weniger (Altersweitsichtigkeit), da sehe ich schon ziemlich gut.

Jetzt brauche ich eine Schwimmbrille die aber sehr selten eingesetzt wird, dass man halt sieht wer grade in der Bahn schwimmt.
Da gibt es fertige Brillen bei der man nur die Dioptrien in 0,5 Abstufungen wählen kann. Wäre es ausreichend wenn man da einfach nur -2 wählt? Ich möchte nur einen Ticken besser sehen aber auch nicht gleich Kopfweh davon bekommen.
Ist das mit dem Zylinder so das meine normale Brille an den Rändern 0,5 mehr Dioptrien hat?
Benutzeravatar
Karoshi
Beiträge: 2153
Registriert: Dienstag 25. Oktober 2011, 11:26
Wohnort: Oberbayern

Re: Brille für Schwimmbad

Beitrag von Karoshi »

Die fertigen Teile kann man dir in jedem Augenoptikfachgeschäft bestellen und vorher ganz easy ermitteln mit welchen Werten dass am gemütlichsten ist.
Dann musst nicht selber rumpröbeln.
Da kann man dir dann auch gleich deinen Zylinder erklären.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Benutzeravatar
DI Michael Ponstein
Beiträge: 8455
Registriert: Freitag 9. Juli 2010, 18:05
Wohnort: Baden Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Brille für Schwimmbad

Beitrag von DI Michael Ponstein »

Gibt es für knapp 40 Euro! bei fast jedem Optiker.
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.de Spezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
Antworten