unzufrieden mit Neuer Brille
Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2023, 16:47
Hallo zusammen, und schön das es dieses Forum gibt vielleicht kann mir jemand einen rat geben
ich bin 51 Jahre alt und trage seit ca. 7 Jahren eine Gleitsichtbrille
meine alte Brille war von einer Kette mit Premium Gläser
rechts
+025 -0,25 35 1,75
links
+0,75 1,75
kann mit dieser Brille problemlos sehen, und habe noch eine Sonnenbrille mit einfachen
Standard Gläsern mit selben Werten, auch diese funktioniert bis auf das lesen, das ist bisschen
eingeschränkter, gut
am 12.10 war mal wieder Zeit für eine Neue Brille, Fassung und Gläser waren zerkratzt
dieses Mal zum heimischen Innung´s Optiker
Sehtest ergab
rechts
+1,52 -0,47 28 1,75
links
+1,67 -0,27 143 1,75
Gläser Varilux E Design EPS CrE Crizal Easy Pro
Gläser und neue Fassung bestellt
am 21.10 Brille abgeholt und mich über den tollen Nahbereich gefreut , bis 2 Meter alles scharf ohne große unschärfen
das kannte ich so nicht von der alten Brille, nur in die Ferne konnte ich nicht sehen, alles unscharf und milchig
zudem extreme Blendung bei Licht ( Autoscheinwerfer ) und Doppelbilder ( weiße Buchstaben auf Schwarz oder Mond am Himmel )
Gläser reklamiert und am 8.11 Termin zu neuen Sehtest, der ergab aber angeblich kein anderes Ergebnis
nun sollte meine Alte Brille zu Essilor eingeschickt werden um die Stärke in der Ferne zu bestimmen
nach 3 Wochen wollte ich einen Termin um zu erfahren wie es weitergeht, wurde dann angerufen und mir wurde mitgeteilt das es von Essilor noch keine
Rückmeldung gibt und man sich bei mir meldet
nach weiteren 2 Wochen bin ich in den Laden und mir wurde gesagt das es noch keine Rückmeldung gibt, das war am 11.12.
am 14.12 bekam ich eine EMail das meine neuen Gläser zur Abholung bereitliegen , habe dann wegen einen Termin angerufen und mir wurde gesagt das es die selben Gläser sind, nur mit den werten die Essilor angeblich ausgelesen hat
am 18.12 ich die Neuen Gläser einarbeiten lassen
es waren jetzt
Varilux Comfort Max Ormix Eye Prof Crizal Sapphire HR
rechts
+0,75 -0,50 177 2,00
linkes
+1,00 -0,25 175 2,00
auf die Frage warum andere Gläser, die Aussage sie sind gleichwertig und kosten dasselbe
mit Ihnen ist es noch schlimmer als mit meiner billigen Sonnenbrille, Nähe kaum vorhanden ohne den Kopf zu über strecken, genauso die Ferne
bin nur am suchen
Ferne stimmt immer noch nicht, vom Gefühl noch zu stark, sehe ohne Brille in der ferne besser als mit
-woran kann es liegen das die Werte bei der Refraktion übertragen auf die Testbrille , nicht funktionieren
-ist es üblich das die Glasqualität ohne Absprache geändert wird
wollte bei einer Neubestellung der Gläser das F-360 Feature zum E Design dazunehmen
vielleicht habt Ihr ja eine Idee was schielgelaufen ist und wie ich mich weiter verhalten kann
die neuen Gläser hab ich reklamiert, aber noch keine Antwort
danke
ich bin 51 Jahre alt und trage seit ca. 7 Jahren eine Gleitsichtbrille
meine alte Brille war von einer Kette mit Premium Gläser
rechts
+025 -0,25 35 1,75
links
+0,75 1,75
kann mit dieser Brille problemlos sehen, und habe noch eine Sonnenbrille mit einfachen
Standard Gläsern mit selben Werten, auch diese funktioniert bis auf das lesen, das ist bisschen
eingeschränkter, gut
am 12.10 war mal wieder Zeit für eine Neue Brille, Fassung und Gläser waren zerkratzt
dieses Mal zum heimischen Innung´s Optiker
Sehtest ergab
rechts
+1,52 -0,47 28 1,75
links
+1,67 -0,27 143 1,75
Gläser Varilux E Design EPS CrE Crizal Easy Pro
Gläser und neue Fassung bestellt
am 21.10 Brille abgeholt und mich über den tollen Nahbereich gefreut , bis 2 Meter alles scharf ohne große unschärfen
das kannte ich so nicht von der alten Brille, nur in die Ferne konnte ich nicht sehen, alles unscharf und milchig
zudem extreme Blendung bei Licht ( Autoscheinwerfer ) und Doppelbilder ( weiße Buchstaben auf Schwarz oder Mond am Himmel )
Gläser reklamiert und am 8.11 Termin zu neuen Sehtest, der ergab aber angeblich kein anderes Ergebnis
nun sollte meine Alte Brille zu Essilor eingeschickt werden um die Stärke in der Ferne zu bestimmen
nach 3 Wochen wollte ich einen Termin um zu erfahren wie es weitergeht, wurde dann angerufen und mir wurde mitgeteilt das es von Essilor noch keine
Rückmeldung gibt und man sich bei mir meldet
nach weiteren 2 Wochen bin ich in den Laden und mir wurde gesagt das es noch keine Rückmeldung gibt, das war am 11.12.
am 14.12 bekam ich eine EMail das meine neuen Gläser zur Abholung bereitliegen , habe dann wegen einen Termin angerufen und mir wurde gesagt das es die selben Gläser sind, nur mit den werten die Essilor angeblich ausgelesen hat
am 18.12 ich die Neuen Gläser einarbeiten lassen
es waren jetzt
Varilux Comfort Max Ormix Eye Prof Crizal Sapphire HR
rechts
+0,75 -0,50 177 2,00
linkes
+1,00 -0,25 175 2,00
auf die Frage warum andere Gläser, die Aussage sie sind gleichwertig und kosten dasselbe
mit Ihnen ist es noch schlimmer als mit meiner billigen Sonnenbrille, Nähe kaum vorhanden ohne den Kopf zu über strecken, genauso die Ferne
bin nur am suchen
Ferne stimmt immer noch nicht, vom Gefühl noch zu stark, sehe ohne Brille in der ferne besser als mit
-woran kann es liegen das die Werte bei der Refraktion übertragen auf die Testbrille , nicht funktionieren
-ist es üblich das die Glasqualität ohne Absprache geändert wird
wollte bei einer Neubestellung der Gläser das F-360 Feature zum E Design dazunehmen
vielleicht habt Ihr ja eine Idee was schielgelaufen ist und wie ich mich weiter verhalten kann
die neuen Gläser hab ich reklamiert, aber noch keine Antwort
danke