Pupillendistanz um 1mm falsch angegeben

Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Antworten
m
mocio
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 13:08

Pupillendistanz um 1mm falsch angegeben

Beitrag von mocio »

Hallo Zusammen,

habe Online eine Brille bestellt da mein Optiker die Brille bzw. die Gläser nicht besorgen konnte.

Naja war zu erwarten, dass ich mich vertippe.
Habe blöderweise beim rechten Auge 1mm zu wenig angegeben 36 statt 37.

Alles andere stimmt.

Die Brille kam an und ich sehe alles unscharf, habe Probleme mit Entfernungen und mir wir schlecht beim tragen.

Sollte das dann nur beim rechten Auge so sein wenn beim linken alles stimmt?

Jetzt stellt sich mir die Frage kann 1 mm Abweichung alles so krass ändern oder wurde bei der Herstellung der Gläser ein Fehler gemacht?

VG & Danke
l
lars56
Beiträge: 619
Registriert: Donnerstag 18. Februar 2010, 01:02

Re: Pupillendistanz um 1mm falsch angegeben

Beitrag von lars56 »

Liebe/r mocio,
zunächst: Du bist hier in einem Fachforum von Augenoptikern gelandet. Da sind – aus sehr vielen Gründen – Fragen zu online bestellten Brillen, nun, sagen wir mal: unglücklich.

Aus unserer Sicht ist der Begriff „Optiker“ nämlich für die meisten Online-Brillenanbieter nicht sehr zutreffend. All zu oft geht’s dabei nur um die schnelle Kohle unter Umgehung vernünftiger und auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Beratung.

Kaum einer der hier schreibenden Fachleute findet es lecker, wenn dann bei auftretenden Problemen es der Fachhandel wieder gerade ziehen soll. Das ist weder hochnäsig noch arrogant gemeint. Ich hoffe, du verstehst das.

Dazu kommt, dass deine Angaben viel zu rudimentär sind, um irgendeine Aussage dazu treffen zu können. Wie hast du denn die 37mm überhaupt ermittelt? Selbst gemessen?
m
mocio
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 13:08

Re: Pupillendistanz um 1mm falsch angegeben

Beitrag von mocio »

H
Zuletzt geändert von mocio am Freitag 18. Juni 2021, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
m
mocio
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 13:08

Re: Pupillendistanz um 1mm falsch angegeben

Beitrag von mocio »

lars56 hat geschrieben:Liebe/r mocio,
zunächst: Du bist hier in einem Fachforum von Augenoptikern gelandet. Da sind – aus sehr vielen Gründen – Fragen zu online bestellten Brillen, nun, sagen wir mal: unglücklich.

Aus unserer Sicht ist der Begriff „Optiker“ nämlich für die meisten Online-Brillenanbieter nicht sehr zutreffend. All zu oft geht’s dabei nur um die schnelle Kohle unter Umgehung vernünftiger und auf deine Bedürfnisse zugeschnittenen Beratung.

Kaum einer der hier schreibenden Fachleute findet es lecker, wenn dann bei auftretenden Problemen es der Fachhandel wieder gerade ziehen soll. Das ist weder hochnäsig noch arrogant gemeint. Ich hoffe, du verstehst das.

Dazu kommt, dass deine Angaben viel zu rudimentär sind, um irgendeine Aussage dazu treffen zu können. Wie hast du denn die 37mm überhaupt ermittelt? Selbst gemessen?

Hallo Lars56,

kann ich natürlich verstehen.

Ich habe 3 Brillen sowie eine Sonnenbrille mit Sehstärke beim Optiker vor Ort bestellt.

Jedoch möchte ich eine bestimmte Brille die mein Optiker nicht hat bzw. die Gläser nicht bekommt.

Da habe ich zufällig online eine eher unbekannte Seite gefunden.

Die werte wurde vom Optiker vor Ort ermittelt.

Ich könnte auch meinen Optiker fragen.
Der hat jedoch aktuell Betriebsferien.

VG & Danke
Antworten