Verwirrt finde ich den Beitrag jetzt nicht und eine vernünftige Frage war es auchRoland A. Frank hat geschrieben:nicht nur verwirrte Grüße,
auch verwirrter Beitrag...
Was geht uns das an ? Dein Opticus wird das schon richten..
oder du stellt eine vernünftige Frage, welche wir vernünftig beantworten könnten
Genau das ist die Frage! Jedenfalls nicht beim Optiker vor Ort, sonst müsste er sich nicht um solche Probleme kümmern!!!Saibaba hat geschrieben:Wo hast du die Fassung denn bestellt?
Das man sich hier immer rechtfertigen muss , das war hier nicht die Frage aber zur Beruhigung: ich habe die RayBan bei einem Optiker nur verglasen lassen da ich mit dem Optiker bei dem ich sie gekauft hatte nicht zufrieden war weswegen ich auch nur zum Umsetzen wieder dort hin kann...Spezi hat geschrieben:Genau das ist die Frage! Jedenfalls nicht beim Optiker vor Ort, sonst müsste er sich nicht um solche Probleme kümmern!!!Saibaba hat geschrieben:Wo hast du die Fassung denn bestellt?
Jetzt machst Du mir meine Lieblingsfassung aber ganz schön madig gerade .Qwerty hat geschrieben:Eine Justin, eines meiner Lieblingsmodelle.
Die Materialauswahl, der Herstellungsprozess, die Verarbeitung. Ich steh drauf, wenn die nach einem Jahr so schön klebt
Zum eigentlichen Beitrag. Meines Wissens nach war die doch schon immer ne 54er gibt’s in 52 auch noch aber das war’s. Dein Optiker wird das schon machen. Ganz Ident sind die sowieso selten. Passt es bei der einen, fallen sie bei der anderen durch
Humphreys hat geschrieben:Das man sich hier immer rechtfertigen muss , das war hier nicht die Frage aber zur Beruhigung: ich habe die RayBan bei einem Optiker nur verglasen lassen da ich mit dem Optiker bei dem ich sie gekauft hatte nicht zufrieden war weswegen ich auch nur zum Umsetzen wieder dort hin kann...Spezi hat geschrieben:Genau das ist die Frage! Jedenfalls nicht beim Optiker vor Ort, sonst müsste er sich nicht um solche Probleme kümmern!!!Saibaba hat geschrieben:Wo hast du die Fassung denn bestellt?
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Komisch ist nur das sich der Druckfehler von der Homepage über Emails und Bestätigungen sowie Lieferscheine und dem Aufkleber auf der Verpackung durchzieht...Snipera hat geschrieben:Ist ganz einfach ein Tippfehler, sonst alles gut und alles richtig
ich finde einfach keine richtige Frage zum Beantworten in diesem obigen Text...Humphreys hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich bin gerade etwas verwirrt, aufgrund eines Materialfehlers wird mir meine Fassung von RayBan ausgetauscht (Vorabtausch damit meine Korrektionsgläser umgesetzt werden können) aber:
was mir gerade an der Bestätigungsmail und dem Lieferschein der neuen Ersatzfassung aufgefallen ist, der Model code der neuen Ersatzbrille lautet RB4165 601/8G 55-16, während meine defekte Fassung diesen Model code hier hat: RB4165 601/8G 54-16? Frage ? an wen ? zu was ?
Ich hoffe das die Gläser doch gleich groß sind in der Breite und nicht 1 mm breiter damit meine Korrektionsgläser auch 1:1 getauscht und umgesetzt werden können? Das ist keine Frage an uns , da ist nur ein Fragezeichen....
Wobei ich mir nicht vorstellen kann das und vor allem warum RayBan die Gläser in der Breite um 1mm verändern sollte bei einem bestehenden Modell?!
Wieder keine ordentliche Frage ? Du stellt doch lauter Vermutungen an und da sollen wir was rein- oder rausinterpretieren....
Verwirrte Grüße,
Ja warum denn nicht, ich würde die Fassung zur Reklamationsbearbeitung einsenden oder sonstwas wenn ichHumphreys hat geschrieben:Das heißt Du würdest für mich eine Fassung beim Hersteller reklamieren und alles handeln die ich überhaupt nicht bei Dir gekauft habe? Nochmal obwohl es hier nicht das Thema ist, ich konnte die Fassung nicht beim Optiker reklamieren da er es "für mich verständlicherweise" ablehnte weil nicht bei ihm gekauft (er tauscht mir aber sehr wohl die Gläser dann um) und der Optiker wo Sie her ist wollte nicht weil zwischenzeitlich keine von ihm verbauten Gläser mehr drin waren...
Find ich total nett, so gibts keine Portokosten für den Optiker.Spezi hat geschrieben:Nochmals und hier wird es interessant - warum Mail vom Hersteller, warum Lieferschein usw. hast du die Fassung direkt bei Ray Ban reklamiert, obwohl sie bei einem Optiker vor Ort gekauft wurde?
Ich hätte da schon ein problem... würde die besagte fassung z.b. gar nicht bekommen... trotzdem... komische sacheSpezi hat geschrieben:Ja warum denn nicht, ich würde die Fassung zur Reklamationsbearbeitung einsenden oder sonstwas wenn ichHumphreys hat geschrieben:Das heißt Du würdest für mich eine Fassung beim Hersteller reklamieren und alles handeln die ich überhaupt nicht bei Dir gekauft habe? Nochmal obwohl es hier nicht das Thema ist, ich konnte die Fassung nicht beim Optiker reklamieren da er es "für mich verständlicherweise" ablehnte weil nicht bei ihm gekauft (er tauscht mir aber sehr wohl die Gläser dann um) und der Optiker wo Sie her ist wollte nicht weil zwischenzeitlich keine von ihm verbauten Gläser mehr drin waren...
- dir die Fassung verkauft habe und ein Kollege Gläser eingeschliffen hat
- dir in diese Fassung Gläser mit deiner Stärke eingebaut habe
wo soll denn hier das Problem sein!
Nochmals und hier wird es interessant - warum Mail vom Hersteller, warum Lieferschein usw. hast du die Fassung direkt bei Ray Ban reklamiert, obwohl sie bei einem Optiker vor Ort gekauft wurde?