Haben Sie eine Frage an den Augenoptiker zu Ihrer Brille. Stellen Sie hier Ihre Frage. (Hinweis: Wir haben hier keine Redaktion. Die Beantwortung Ihrer Fragen werden von Augenoptikern auf freiwilliger Basis durchgeführt. Es besteht kein Anspruch auf eine Beantwortung)
Hallo zusammen,
mich würde mal die Erfahrung und Zufriedenheit mit Brillen von eyes and more aus Kundensicht interessieren.
Pauschales Bashing gegen diese.Filialkette fände ich jetzt eher uninteressant.
Ob hier das Forum der richtige Platz für eine Meinungsumfrage ist? ....ich hätte da meine Zweifel.
Wenn Sie ein qualifizierte Ergebnis wünschen, wäre es sinnvoll Menschen zu befragen, die ein solches Unternehmen zuvor aufgesucht haben. Einen kleinen Fragebogen erstellen, sich vorstellen und das Anliegen vortragen.
Wenn Sie sich nicht ungeschickt anstellen, über ein sympathisches Auftreten verfügen, sollten Sie vielfältig Rückmeldungen erhalten.
Nemo me impune lacessit - Niemand reizt mich ungestraft
Refraktionieren mit Spaß!? Refraktions-Teste für Tablet von iPadMeikel: Sehteste für iPad&Co Info http://www.optik-freise.deSpezialialist: Besser Sehen, Myopiemanagement mit Ortho-K oder Miosmart, sowie Orcam zertifiziert für LowVision.
OK, meine Frage ist vielleicht wirklich hier im "Optiker-Forum" falsch.
Mich interessiert eigentlich eher die Qualität (Sehtest, Gestelle, Linsen/Glas) gegenüber anderen Fillialketten oder Optiker Geschäften.
Mit Fielmann war ich bisher zufrieden. Meine Gleitsichtbrille habe ich aber z.b. bei einem Optiker Geschäft anfertigen lassen um einen Vergleich zu bekommen.
Grundsätzlich bin ich offen für Wettbewerb; die Qualität bzw. Kundenzufridenheit sollte allerdings gegeben sein.
Wenn jetzt eyes and more Einsparungen durch "no name" Gestelle und andere Abnahmezahlen bei Gläsern erhält - dann ist das so, bzw. der Kunde muß entscheiden ob
er mit einem "no name" Gestell leben kann.
dort sind noch viele andere Dinge im Argen... es geht ja nicht nur um nackte Zahlen (ok, die sind vielleicht 2,63% günstiger als "ein Mitbeweber") sondern auch darum, WIE dort gearbeitet wird, bzw wie mit Angestellten umgegangen wird. Bzw auch, ob Fachkräfte, oder eben keine angestellt sind.
Hinweis: geben Sie mal "eyes more" in die Suchfunkton oben rechts ein, dann erhalten Sie schon so einige Infos
Also die Beiträge in "gutefrage...." sind teilweise schon sehr alt und spiegeln eher eine gemischte Situation dar.
Es geht nicht um billg! Es geht um preiswert - aber gut!
Pauschal kann ich von einem Mercedes und einer Mercedes Werkstatt leider auch kein perfektes gutes Produkt oder den Servie erwarten - leider!
Gleiches gilt meiner Meinung auch für Optiker Fachgeschäfte. Es gibt immer Gute und Schlechte!
Eyes&More ist auf möglichst wenig Beratung ausgelegt, daher die Fixpreise.
Es wird nicht nach individuellem Bedarf verkauft.
Jeder bekommt das gleiche, ob es Sinn macht oder nicht ist egal.
Ist halt ein Geschäftskonzept von vielen.
Zum "nur kucken" wird es schon reichen. Wer das will ist genau deren Zielgruppe. Schnell versorgen mit "passt schon"-Brillen, bezahlen, tschüss.
Zum "richtig perfekt alles rausholen was geht"-Optimum sicher nicht. Ist im Geschäftskonzept garnicht vorgesehen. Man will Masse nicht Klasse.
Das soll nicht wertend sein.
Preiswert ist eine Brille genau dann wenn sie die vorher festgelegten Kriterien und Anforderungen erfüllt. Das hängt nicht vom Preisschild ab.
Des Menschen Leben gleicht der Brille. Man macht viel durch. -- Heinz Erhardt
staatl. gepr. Augenoptiker und Augenoptikermeister FFA München 2011
Brille 2 gebohrte Gleitsichtbrille. Musste ich retournieren, da die Bohrung sehr unpräzise gemacht wurde und die Brille somit schlecht aussah.
Brille 3 gebohrte Gleitsichtbrille. Lt. Prospekt haben ihre Gleitsichtgläser "größtmögliches Sichtfeld", was auf einer Skizze im Prospekt auch eindrucksvoll veranschaulicht wurde. Das stimmt meiner Erfahrung nach mit der Realität überhaupt nicht überein. Das Sehfeld ist sehr eng und meiner Meinung nach eine irreführende Falschaussage. Mal sehen, ob ich mich an die Gläser noch gewöhne...
In der Filiale herrscht stressige Atmosphäre, da immer mit wartenden Personen gefüllt und die Angestellten umhereilen. Mit dem Sehtest war ich auch nicht zufrieden, verglichen z. B. mit F.
Werde dieses Unternehmen leider nicht mehr aufsuchen.